AEG Waschmaschine  Lavamat L 64600

Reparaturtipps zum Fehler: Laufgeräusche Unwucht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  10:10:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat L 64600 --- Laufgeräusche Unwucht
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat 64600

    







BID = 722630

frank1968

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laufgeräusche Unwucht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L 64600
S - Nummer : 41887356
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi,

leider macht unsere AEG LAVAMAT seit Samstag Laufgeräusche,mein erster Verdacht ist Lagerschaden...aber ich kann da absolut kein Spiel feststellen,wenn ich die Trommel drehe und hinten auf die Welle schaue dann kann ich beim besten Willen keine Bewegung / Spiel sehen bzw fühlen,die Trommel läuft aber "rauh"

Wenn die Maschine dann im Betrieb das schleudern anfängt dann hat die eine Unwucht das man meint die Trommel schlägt aus der Tür.

Die Frage die sich mir da stellt,lohnt sich da der Wechsel der Lager noch,die Maschine ist jetzt 6 Jahre alt?


Gruß Frank

BID = 722673

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

PNC-Nummer?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 722794

frank1968

Neu hier



Beiträge: 25

Entschuldigung die PNC Nummer lautet 914 003 056 00

BID = 722852

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Frank , Willkommen im Forum
Versuch die Trommel mit beiden Händen anzuheben. Sollte dann Spiel da sein oder die Trommel locker, kann der Trommelstern oder das Lager defekt sein. Wäre auch möglich das ein Fremdkörper (BH-Bügel) im Bottich liegt. Das Lager wechseln ist nicht so einfach, der Bottich muss raus und die Hälften geöffnet werden. Dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder eine neue Bottichhälfte, oder Lager, Laufring und Simmering erneuern. Bottichrückseite kostet 118,00 Euro plus Mwst. und wäre die einfache Lösung.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 722860

frank1968

Neu hier



Beiträge: 25

Hallo Ewald,

danke für Deine Antwort,tja einen Lagerschaden kann ich so nicht feststellen ,oder das Spiel ist noch zu minimal das man das mit normalen Mitteln nicht feststellen kann.

Bei den Laufgeräuschen und der Unwucht die die Maschine bei voller Drehzahl an den Tag legt müsste das Spiel sicher so groß sein,das man das feststellen kann, bzw müsste.

Ich weiß aber auch nicht was ich da noch machen kann,im Moment lassen wir die laufen bis halt nichts mehr geht...ist natürlich nicht schön aber was soll ich machen.

BID = 737279

frank1968

Neu hier



Beiträge: 25

So nachdem sich die Maschine nun komplett verabschiedet hat,bzw der Lagerschaden jetzt nicht mehr auszuhalten war,haben wir uns eine neue WaMa zugelegt.

Aber die alte habe ich nicht weggeworfen,sie dient als Ersatzteillager.

Wer evtl Teile für eine AEG LAVAMAT 64600 braucht kann sich gerne bei mir melden.

Gruß Frank


Auf dem Wege, allen einen guten Rutsch ins neue J A H R 2011



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422654   Heute : 927    Gestern : 5075    Online : 403        7.6.2024    10:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0269739627838