AEG Waschmaschine  Lavamat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode & Testmenü

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 2 2024  03:43:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat --- Fehlercode & Testmenü
Suche nach Lavamat Waschmaschine AEG Lavamat

    










BID = 1119227

brough

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: bayern
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode & Testmenü
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : 74800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

AEG Lavamat Baureihe (ca. 2003-2010)

Sicher gibt es nicht mehr allzuviele Benutzer und Besitzer dieser über 15 Jahre alten Maschinen.... jedoch erweist sich das Modell als durchaus langlebig und reparabel und - trotz allem - es ist nach wie vor eine gute Maschiene. Jedesmal dachte ich mir, jetzt hat sie ihre Schuldigkeit getan....aber dann war es doch nur eine Kleinigkeit (z.B. Temaratursensor/fühler, Motorkohlen, selbst ein Lagerschaden war durch 2 geteileten Bottich kein Problem!).

Ich bin nur relativ spät auf das Fehlercode auslesen gekommen, daher hier noch einmal für die wenigen, die diesen Typ noch haben (ist aus dem Archiv hier!). Zudem habe ich einige andere Teststellungen herausgefunden und es wäre toll, wenn die Profis vielleicht alle verschiedenen Belegungen in diesen Test und Fehlercode Menü eben posten könnten.

Zuerst zum Fehlecode auslesen:

1. Gerät ausschalten
2. Die beiden untereinander stehenden linken Tasten gedrückt halten.

Spülstop
(x) () () ()
Vorwäsche
(x) () () () ()

3. Bei gedrückten Tasten den Programmschalter 1 Stellung nach rechts drehen und die Tasten so lange gedrückt halten, bis die angezeigte Laufzeit auf 00 springt, bzw. die Anzeige in einer Art Kreislauf blinkt.
4. Dann Tasten loslassen.
5. Programmschalter sodann rechtsherum um 9 Stellungen weiter auf die dann 10 Stellung drehen (hier: Sportschuhe).
6. In dem Zeitanzeige Display erscheine jetzt dann der Fehler Code in Form von "E12". E00 ist kein Fehler, E41 z.b. Tür usw. Einfach hier in die Suche eingeben.
7. Fehlercode lsöschen, indem man einfach wieder die beiden untereinander stehenden linken Tasten gedrückt kurz drückt. Anzeige ist dann "E00".

Wenn man jetzt im Auslese-Modus den Programmschalter auf Position 9 (40 Leichtbügeln) stellt, schaltet die Maschine irgendetwas durch und alle LED bis auf die untere letzte gehen an. Was wird hier getestet?

Eine Stufe weitergedreht (Stufe 8: 40) ist wohl der Vorgang "Pumen und Schleudern" - die Maschiene springt sofort mit der Pumpe an und beschleundigt stetig bis in die höchsten Schleuder-Drehzahlen hoch. Ich habe hier dann abgebrochen, ich weiß nicht, ob sie selbstständig abricht (einfach weitergedreht).

Was gibt es hier noch für interessante und brauchbare Tests, Spülbefehle und Einstellungen?

Danke


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180222318   Heute : 1049    Gestern : 16379    Online : 243        25.2.2024    3:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0551769733429