AEG Waschmaschine  Lavamat CL L-W

Reparaturtipps zum Fehler: startet nicht,

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:09:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat CL L-W --- startet nicht,
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat startet nicht

    







BID = 978799

hoddel6688

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht,
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat CL L-W
S - Nummer : 20553338
FD - Nummer : PNC 914 002 236 01
Typenschild Zeile 1 : 47 B DD BA 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin auf der Fehlersuche zu meiner Waschmaschine auf dieses Forum gestossen und vielleicht wisst ihr ja weiter.

Fehlerbeschreibung:
Ich schalte die Maschine ein und wähle das Programm aus. Anschließend drücke ich auf "Start". In ca 50% der Fälle pumpt die Maschine nun kurz (2-3 Sekunden) ab und bleibt dann stehen - die Start LED beginnt zu blinken.

In den anderen 50% läuft das Programm vollständig ohne jedes Problem durch.

Wenn die Maschine nicht anläuft, hilft es sie ca. 30 Minuten vom Netz zu trennen und noch einen Anlauf zu starten - häufig kann das Programm dann durchgeführt werden.

Anmerkungen:
Im Mai 2015 habe ich die Laugenmittelpumpe gegen dieses Modell hier http://www.amazon.de/product-reviews/B000VTBL3A/ getauscht. Die alte Pumpe war kaputt. Im Display wurde E 40 angezeigt. Mit der neuen Pumpe hat die Maschine aber bis zuletzt problemlos funktioniert.


- Ist das Problem bekannt?
- Gibt es eine Möglichkeit bei der Maschine den Fehlercode auszulesen wenn das Problem auftritt? So könnte ich den Fehler genauer eingrenzen.

Vielen Dank im Voraus!
Hoddel

BID = 978801

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Ich würde mal folgendes machen:
- Heizung durchmessen (auch den Isolationswiderstand gegen Masse)
- NTC (Thermofühler) prüfen
- Motorkohlen überprüfen
- Türschalter überprüfen

Alois

BID = 978928

hoddel6688

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo, vielen Dank für die Hinweise!

Gibt es nicht auch eine Tastenkombination an der Maschine mit der ich den letzten Fehler im Display anzeigen lassen kann? Habe die Anleitungen dazu schon für andere AEG Maschinen gefunden - allerdings nicht für unsere.

Danke für alle Hinweise!

BID = 978949

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Bzgl. Fehler auslesen kann ich leider nicht helfen.

Alois

BID = 978952

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Hoddel

Willkommen im Forum
Das Gerät müsste von ca. 2001 sein.
Spiel mit den Tasten kein Klavier, sonst verstellst du die Konfiguration bei dieser WA.
Lade mal ein Bild von der Bedienerblende hier hoch, nur den Knebel mit den Tasten (max. 300 KB)
Dann mache ich dir was fertig, läuft über PM

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 978989

hoddel6688

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Schiffhexler,

wow, das wäre super! Die Maschine ist von 2003.

Ich habe jeweils ein Bild des Front-Panels sowie nochmal des Typenschildes angehangen.

Wenn noch weitere Informationen hilfreich sind, liefere ich die gerne noch nach.

Vielen Dank im Voraus!
Hoddel




BID = 979034

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Hoddel

Du hast Post

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995796   Heute : 352    Gestern : 6992    Online : 497        27.4.2024    2:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,284910917282