AEG Waschmaschine  Lavamat 76810

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:24:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 76810 --- Keine Funktion
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat Keine Funktion

BID = 921949

necro

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo zusammen,
ich hätte da folgendes Problem mit einem AEG LAVAMAT 76810 und wäre da für jeden Tipp dankbar.

Folgendes,
das Gerät lief über Nacht, morgens war es immer noch an, hatte aber das Wasser nicht abgepumpt und blieb auf einer Fehlermeldung stehen.
Leider hatte meine Frau keinen acht auf die Fehlermeldung, sondern hat den Stromstecker gezogen, das Wasser abgelassen und die Laugenpumpe kontrolliert ob irgendwelche Gegenstände vorne in der Öffnung sind. Dem war leider nicht so.

Die Brühe die heraus kam hat bestialisch gestunken und war stellenweise schwarz, so in die Richtung Klärschlamm.
(Wie es dazu kommen konnte, dass die Brühe so extrem ist und man es vorher nicht gerochen hat, kann ich nicht beantworten. Möglich, dass es an den dreckigen Kleidern der Kids lag)

Nun wollten wir die Fehlermeldung wissen und ich hatte dann das Gerät an den Strom gehangen, allerdings bleibt das Display schwarz und es passiert nichts .

Danach habe ich die Rückwand geöffnet und kontrolliert ob Wasser im Boden der Maschine ist. Leider war etwas Wasser im Boden, so dass ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ob es dazu ausgereicht hat um den Schwimmschalter auszulösen.

Strom müsste auf dem Gerät auch sein, denn man hört es im Gerät leicht Summen, wenn man den Stromstecker einsteckt und vorne am Programmschalter dreht. Auch funktioniert die Türöffnung, die ohne Strom nicht aufgehen würde.

Hat irgendjemand vielleicht einen Rat was man tun könnte um sich wenigstens die Fehlermeldung anzeigen zu lassen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Chris

BID = 922006

Schiffhexler

Inventar

Moin Chris

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Ohne die Angaben wird dir keiner groß helfen können. Das sind hier Pflichteingaben

Gruß vom Schiffhexler

BID = 922007

Sauwetter

Verwarnt

Egal ob mit o. ohne Nummer, wo u. wie ist denn der Ablauf von der Waschmaschine, verläuft dieser im schönen Bogen von oben nach unten weg?

BID = 922009

necro

Gerade angekommen

@Schiffhexler, gar kein Problem, reiche ich heute Nachmittag noch nach. Wusste jetzt nicht, dass es so große Unterschiede zu geben scheint.

@Sauwetter,der Ablauf verläuft in einem großen Bogen hinter der Maschine in einen extra Ablauf. Der Ablauf ist ca. 10 cm tiefer als die Oberkante der Maschine. Hat bis jetzt auch immer problemlos funktioniert...

Gruß Chris

BID = 922011

Sauwetter

Verwarnt

War ja nur eine Frage, habe unlängst leider wieder ganz was anderes gesehen u. da ist vom verstopften Abfluss alles zum WA retour gekommen, hätt ja sein können.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406237   Heute : 6013    Gestern : 7426    Online : 318        26.11.2024    18:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,19582104683