AEG Waschmaschine Lavamat 76810 Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 921949
necro Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
das Gerät lief über Nacht, morgens war es immer noch an, hatte aber das Wasser nicht abgepumpt und blieb auf einer Fehlermeldung stehen.
Leider hatte meine Frau keinen acht auf die Fehlermeldung, sondern hat den Stromstecker gezogen, das Wasser abgelassen und die Laugenpumpe kontrolliert ob irgendwelche Gegenstände vorne in der Öffnung sind. Dem war leider nicht so.
Die Brühe die heraus kam hat bestialisch gestunken und war stellenweise schwarz, so in die Richtung Klärschlamm.
(Wie es dazu kommen konnte, dass die Brühe so extrem ist und man es vorher nicht gerochen hat, kann ich nicht beantworten. Möglich, dass es an den dreckigen Kleidern der Kids lag)
Nun wollten wir die Fehlermeldung wissen und ich hatte dann das Gerät an den Strom gehangen, allerdings bleibt das Display schwarz und es passiert nichts .
Danach habe ich die Rückwand geöffnet und kontrolliert ob Wasser im Boden der Maschine ist. Leider war etwas Wasser im Boden, so dass ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ob es dazu ausgereicht hat um den Schwimmschalter auszulösen.
Strom müsste auf dem Gerät auch sein, denn man hört es im Gerät leicht Summen, wenn man den Stromstecker einsteckt und vorne am Programmschalter dreht. Auch funktioniert die Türöffnung, die ohne Strom nicht aufgehen würde.
Hat irgendjemand vielleicht einen Rat was man tun könnte um sich wenigstens die Fehlermeldung anzeigen zu lassen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Chris |
|
BID = 922006
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Chris
Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Ohne die Angaben wird dir keiner groß helfen können. Das sind hier Pflichteingaben
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 922007
Sauwetter Verwarnt
|
Egal ob mit o. ohne Nummer, wo u. wie ist denn der Ablauf von der Waschmaschine, verläuft dieser im schönen Bogen von oben nach unten weg?
necro Gerade angekommen
|
@Schiffhexler, gar kein Problem, reiche ich heute Nachmittag noch nach. Wusste jetzt nicht, dass es so große Unterschiede zu geben scheint.
@Sauwetter,der Ablauf verläuft in einem großen Bogen hinter der Maschine in einen extra Ablauf. Der Ablauf ist ca. 10 cm tiefer als die Oberkante der Maschine. Hat bis jetzt auch immer problemlos funktioniert...
Gruß Chris
|
BID = 922011
Sauwetter Verwarnt
|
War ja nur eine Frage, habe unlängst leider wieder ganz was anderes gesehen u. da ist vom verstopften Abfluss alles zum WA retour gekommen, hätt ja sein können.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406237 Heute : 6013 Gestern : 7426 Online : 318 26.11.2024 18:24 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,19582104683
|