AEG Waschmaschine  Lavamat 74850 Prod. Nr. 914903900/02

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab, zeigt nur Err

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  07:17:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 74850 Prod. Nr. 914903900/02 --- Pumpt nicht ab, zeigt nur Err
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat 74850 Prod. Nr.

    







BID = 833519

frido2001

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab, zeigt nur Err
Hersteller : AEG Lavamat 74850
Gerätetyp : Prod. Nr. 914903900/02
Typenschild Zeile 1 : Type HP054323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich wurde von höherer weiblicher Gewalt beauftragt die WaMa wieder in Funktion zu versetzen...
Als Fehler zeigt sie erstmal nur "Err" an und läßt sich zu nix mehr bewegen.
Ich bin jetzt durch Zufall (Drücken einer Tastenkombi und Wahlschalter auf Kochwäsche) ins Serviceprogramm gelangt. Da hat er mir dann den Fehlercode E66 angezeigt.
So nun meine Fragen:

Wie ist die Tastenkombi für das Serviceprogramm?
Was beinhaltet E66?
Wie kann ich diesen beheben bzw. prüfen ob der Fehler tatsächlich davon kommt? (z.B. Heizungswiderstand messen o.ä.)

Ich danke schonmal und werd schonmal den Deckel demontieren.


BID = 833551

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

E 66 ist Hauptelektonik defekt.

BID = 833562

frido2001

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Danke erstmal, das wollte ich eigentlich nicht hören...
Besteht die Möglichkeit den Fehler zu finden, wenn ich die Elektronik ausbaue oder wird das eher unwahrscheinlich?
Neue Elektronik beläuft sich auf ca. 170€ wenn ich mich nicht irre, oder?

BID = 833565

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn du das alles ausmessen kannst und alle Werte der Bauteile auf der Elektronik hast, tu dir keinen Zwang an.

Elektronik konfiguriert kostet knapp 130Euronen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 10 Jun 2012 21:30 ]

BID = 833604

frido2001

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Also eher unwahrscheinlich... Hätte ja sein können, dass es bevorzugt irgendwelche Kondensatoren abschießt oder sonst irgendwelche öfters auftretenden Defekte gibt, Triacs oder so.

Gibt es eine empfehlenswerte Quelle zum Erwerb der neuen kofigurierten Elektronik?

BID = 833623

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin frido2001

Es kann evtl. am Heizrelais liegen, bzw. Lötstelle. Messe auch die Heizung und Zuleitung dazu aus.
Auch auf Masseschluss überprüfen.
Neue Elektronik bei AEG E. Nr. 97391490390002 - € 181,46 + Versand

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 833689

frido2001

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hallo,

also ich habe mal nachgemessen. Ich habe weder Masseschluss noch ist die Zuleitung zur Heizung gestört.
Der Heizungswiderstand beträgt 27 Ohm, wobei ich jezt nicht weiß ob es dem originalem Wert entspricht.
Ich habe jetzt das Bild angehangen. Welches Relais ist denn das Heizungsrelais? Zum Testen einfach Gleichspannung an die Spule des Relais legen oder vorher lieber auslöten?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422150   Heute : 422    Gestern : 5075    Online : 366        7.6.2024    7:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,591940879822