AEG Waschmaschine  Lavamat 74640

Reparaturtipps zum Fehler: E90, E34, E41

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  03:28:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 74640 --- E90, E34, E41
Suche nach Lavamat 74640 Waschmaschine AEG Lavamat 74640

BID = 795851

sloggy36

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E90, E34, E41
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74640
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 304 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

javas cript:base('schilder')

Hallo,
verzweifele an meiner Waschmaschine AEG Lavamat 74640

ursprünglicher Fehler EF0, kein Wasser in der Wanne, keine Undichtigkeit feststellbar, Luftschläuche frei, Abwasserpumpe frei, Schläuche frei,
also nix wo ich irgendwas feststellen konnte.

Hab mich dann im Forum schlau gemacht um in die Diagnosefunktion zu kommen, beim Versuch den Fehlercode zu löschen muß ich wohl doch einen Fehler gemacht haben, jetzt geht nix mehr
Fehler E90 wird angezeigt und den Konfigurationscode kann ich auf meiner Steuerung nirgends finden.

Bitte um Hilfe.

1. Versuch, hab ne neue Steuerung besorgt und eingebaut, baugleiche Anschlüsse alles umgesteckt und siehe da, die Maschine regte sich mal wieder, blieb aber dann erst mit E34 stehen, also rein Fehler gelöscht (Wasser war zugedreht) und auf ein neues, nun erscheint E41

keine Ahnung was ich jetzt machen soll, bin Fernfahrer und ständig auf Achse und am Wochenende muß ich waschen können.

Für alle Bemühungen, danke.

BID = 795862

derhammer

Urgestein

E41 ist Tür nicht verschlossen.

BID = 795890

Teufel

Neu hier

Nur so nebenbei, der Konfigurationscode für die Maschine wäre:

0 E 2 C 1 6 A B 1 5 C 1 C 7 8 C

Gruss Jochen

BID = 796806

sloggy36

Gerade angekommen

Hallo Jochen,
danke für Deine prompte Antwort. Bin die Woche mit dem LKw unterwegs gewesen und kam erst jetzt zum testen.

1. Code eingegeben und Fehler gelöscht

2. Türschloß ausgetauscht (2 Ersatzschlösser standen zur Verfügung)

bei allen drei Schlössern klackt es nur und nach 6-10 klackern kommt wieder Fehler E41

ich bin restlos bedient, scheint wohl doch die Steuerung zu sein, oder ??

weiß nicht was ich noch testen kann. gibt es noch irgendwo ein sensor oder so ?

die Stecker sind original, aber es geht nur ein Einzelkabel auf J7, auf J8 geht nix auf der Steuerung, ist das ok ?

vielleicht weißt du ja noch einen anderen Ansatz.

mfg
sloggy

BID = 796828

derhammer

Urgestein

Wird der Triac auf der Steuerung für die Verriegelung defekt sein

BID = 796949

sloggy36

Gerade angekommen

Hallo, werd mal schauen ob ich son Teil auf der Platine finden kann, gibt es da mehrere ?
Wo kannman son Triac kaufen ?
gruss
sloggy

BID = 797032

derhammer

Urgestein

Elektroniker um die Ecke, Conrad....

Elektronik wird wohl mehrere haben ( Motor )

BID = 797114

sloggy36

Gerade angekommen

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Denke aber daß der Motor nix hat, da er vorher auch im Serviceprogramm komplett lief, also alle Schleuderstufen und auch Waschprogramm. Das wäre ja ein totaler Zufall wenn der Motor was hätte.

Was mich verwundert, daß das klackern der Türschloßverriegelung auch bei der Ersatzsteuerung so ist. Heißt ich habe zwei baugleiche Steuerungen und bei beiden das selbe Verhalten und den selben Fehlercode.

Und jetzt ? Was kann ich jetzt noch machen ?

Danke für eure Antworten.
mfg
sloggy

BID = 797129

derhammer

Urgestein

Ich meine das da Triacs für die Motorsteuerung sind. Nicht das du die verwechselst beim Löten oder dergleichen

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385657   Heute : 382    Gestern : 6874    Online : 563        24.11.2024    3:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0922160148621