AEG Waschmaschine Lavamat 6955 sensorlogic Reparaturtipps zum Fehler: Zu wenig Wasser Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 732635
dabdab Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zu wenig Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6955 sensorlogic
S - Nummer : 605649021
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Aus dem Zulaufschlauch kommt zu wenig Wasser. Aus dem Wasserhahn selbst kommt genug Wasser mit hohem Druck. Wenn ich die Maschine laufen lasse tut sich definitiv etwas im Aquastopp (Geräusch, Vibrationen), jedoch ist der Wasserdruck dann am anderen Ende des Schlauches sehr gering, vielleicht 1 l/min. Die Maschine wäscht, jedoch kommt dauernd der F1-Fehler (=zu wenig oder zuviel Wasser), wonach man immer wieder auf Start drücken muss und es braucht ewig. Hab den Aquastopp aufgeschraubt, aber da kommt man an keine Ventile oder so dran, alles eingegossen. Kann das am Aquastopp liegen oder würde dann eher gar kein Wasser mehr kommne, wenn der kaputt wäre? Und wie leicht könnte ich ihn austauschen?
Ach so, bevor die Frage komme: Das kleine Sieb oben am Aquastop zum Wasserhahn hin ist sauber.
Vielen Dank schon einmal,
David. |
|
BID = 732724
usuallyusefulforyou Stammposter
|
|
Schlauch abschrauben und dann rückwärts, also von der WaMa-Seite her, mit Druckluft ausblasen.
Evtl. wird er wieder frei, falls doch nicht, ersetzen.
Da es ein mechanischer Sicherheitsschlauch zu sein scheint, kostet dieser nur rund € 20,00.
Funktionsweise des Mech. Systems:
Um den eigentlichen Druckschlauch ist der äussere Schlauch.
Platzt der Innenschlauch oder wird er undicht, füllt sich Wasser im Aussenschlauch und nässt -oben am Einlassventil- einen Spezialschwamm.
Dieser quillt dadurch auf und verschliesst damit das Einlaufventil.
Der Schlauch ist zu und irreparabel defekt, schmeiss wech...
Auch wird das Sichtfenster oben komplett rot,
W.G.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: usuallyusefulforyou am 9 Dez 2010 10:14 ] |
|
BID = 732739
Ewald4040 Urgestein
|
Ich möchte berichtigen. Der Zulaufschlauch ist speziell für diese Geräteausführung. Mit einem elektrisch angesteuertem Ventil und Anschluss direkt an der Einspülwanne. Am Deckel der Einspülwanne sitzen nochmals drei Ventile für die Waschmittelfächer. Da wird mit Pressluft nichts erreicht. Entweder Orginalschlauch (102,00 Euro + Mwst) oder einen normalen Zulaufschlauch der an der Einspülwanne aufgeschoben und mit einem Schellband fixiert wird.
Die Schläuche die usuallyusefulforyou meint, gibt es an den AEG Geräten nicht, sondern an Zanussi und Electrolux Geschirrspüler. Wobei auf der Bodenwanne ein Microschalter sitzt, der durch das aufgeweichte Schwämmchen das Ventil abschaltet.
Freundliche Grüße, Ewald4040
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393555 Heute : 751 Gestern : 7548 Online : 674 25.11.2024 6:52 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
5,24052095413
|