AEG Waschmaschine Lavamat 647 EXFL Reparaturtipps zum Fehler: E10/E11 Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1036845
Holgerr Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10/E11
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 647 EXFL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich habe ein Programm gestartet und im Programm auf ein anderes geschaltet. Die Waschmaschine hat dann das Wasser nicht abgepumpt, neues Wasser vom neuen Programm reingepumpt bis das Wasser dann (vermutlich) aus der Frontlader Klappe ausgedrungen ist. Kann auch sein, dass es über den Waschmittelbehälter ausgetreten ist - war nicht dabei als es passierte, sah nur meine Küche unter Wasser.
Sie fing dann an zu Piepen und hat mir den Fehler E10 angezeigt.
Was habe ich schon gemacht:
Google natürlich. E11 ist ein Sub Error Code von E10, habe ich verstanden. Bedeutet soviel wie, keine oder unzureichende Wasserzufuhr.
Habe den Eimertest gemacht, 10 Liter in 40 Sekunden direkt aus dem Wasseranschluss.
Fehler Reset durchgeführt. Selbsttest gestartet, jedoch bricht er direkt den ersten ab (Test starten, Drehregler einen weiter gestellt, Anzeige zeigt "0" an und nach einiger Zeit E11).
Habe die Waschmaschine vorgezogen, Wasseranschluss hinten abgeschraubt, Sieb komplett gereinigt, eingesetzt, neu versucht, gleicher Fehler -> E11.
Sie pumpt Wasser rein bis der Fehler kommt. Sieht eigentlich alles gut aus aber die Waschmaschine sieht dies anders.
Was kann ich noch tun bevor ich mir doch einen Techniker rufen muss?
Noch mal in Kurz:
* Initialer Fehler -> E10
* Fehlerreset durchgeführt
* Selbsttest versucht -> E11
* Eimertest erfolgreich (10 Liter in 40 Sekunden)
* Sieb/Filter zwischen Waschmaschine und Wasseranschluss gereinigt
|
|
BID = 1036848
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Gib bittte die PNC-Nummer vom Typenschild der Maschine an, ansonsten kann ich das Gerät nicht im System finden.
VG
|
huhu,
sorry, hier ist sie:
PNC(ELC): 914903232(00)
|
BID = 1036862
silencer300 Moderator
|
Lt. Fehlercode müsste es eines der Ventile im 3er-Block erwischt haben, könnte aber auch die Ansteuerung auf der Hauptplatine abgeraucht sein, oder noch Wasser im Bodenblech der Maschine stehen. Oberen Deckel und Rückwand vom Gerät entfernen, Bodengruppe auf Wasser kontrollieren, ggf. trockenlegen, Probelauf. Ansonsten die Zulaufventile auf Durchgang messen, um sie als Fehlerquelle auszuschließen, oder zu bestätigen.
VG
|
Das hat mit geholfen, danke!
ich hatte den dreier block ausgebaut, die wanne trocken gelegt, elektronik angeschaut, ob was verschmorrt ist, war aber ok.
hab sie dann eine woche so stehen lassen, damit das letzte wasser einfach verdunstet und dann wieder zusammengebaut. fehlerspeicher geloescht und siehe da, sie tut wieder.
habe jetzt noch einen komischen geruch, welchen ich weiter beobachte, aber waesche ist ok, riecht nicht, ist sauber, so wies sein soll.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414976 Heute : 6962 Gestern : 7797 Online : 335 27.11.2024 21:40 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0633430480957
|