AEG WaMa Lavamat 64640

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nur noch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:48:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat 64640 --- Pumpt nur noch
Suche nach AEG Lavamat 64640 Pumpt nur noch

    







BID = 874986

Bastler9999

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nur noch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64640
S - Nummer : 72800086
FD - Nummer : 91490350700
Typenschild Zeile 1 : HP044441
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Lavamat 64640. Egla bei welchem Programm ich die Maschine einschalte beginnt immer der Abpumpvorgang (obwohl die Maschine leer ist). Nehme an dass es einen Wasserstands-Nieveau-Schalter o.ä. gibt, der meldet dass noch Wasser in der Maschine ist. Wo finde ich diesen Schalter? Fehlermeldung erscheint keine.

Danke vorab.

BID = 874991

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Bastler9999

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen
Bei der WA ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt.
Rückwand demontieren und Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 875012

Bastler9999

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo. Es befindet sich kein Wasser in der Maschine. Habe die Rückwand gestern demontiert und die Maschine ist überall trocken. Gibt es einen Sensor der den Pumpvorgang abschalten soll wenn kein Wasser mehr in der Trommel ist und wenn ja wo?

Danke nochmal

BID = 875020

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Wenn da ein kleiner analoger Druckwächter drin sitzt, dann darfst du da nicht reinblasen, nur den Schlauch abziehen.
Die Pumpe ist meistens mit den Wasserventilen in Reihe geschaltet, wenn vergessen wird das Wasser aufzudrehen,
wird die Ventilspule (KB) warm und dann hat sie einen Schluss. Durch die Reihenschaltung läuft dann anstatt Wasser zu ziehen die Pumpe.
Die Ventilspulen haben ca. 3,5 KΩ

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 875028

Bastler9999

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Wo finde ich denn den Druckwächter bzw. die Ventilspule? An der Absaugpumpe? Da gehen nur 2 Drähte hin. Vom Fehler her würde es aber passen da vorher die Wasserzuleitung etwas verstopft war und die entsprechende Fehlermeldung kam.




BID = 875165

Bastler9999

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Habe jetzt mal an den Spulen die Widerstände gemessen. Wobei die Drähte oben und in der Mitte angeschlossen werden. Zwischen oben und Mitte habe ich 217 Ohm. Oben und unten auch 217 Ohm und Mitte und unten 0 Ohm. Scheint eine Verbindung zwischen Mitte und Unten zu geben. Pässen die Werte oder ist hier ein Defekt?



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691084   Heute : 6983    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    13:48
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,930150032043