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BID = 838854
darwin82 Gerade angekommen
Beiträge: 5
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Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schleudert nicht meh
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64640
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914903507 (01)
Typenschild Zeile 2 : MCF: 192527323.003
Typenschild Zeile 3 : CCF: 132535127.016
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
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Hallo Zusammen,
meine Waschmaschine schleudert seit gestern nicht mehr.
Sie hat beim normalen Waschen alles ganz normal gemacht, nur dann am Ende nicht geschleudert und nicht abgepumpt.
Ich habe dann hinten die Motorabdeckung entfernt und mal auf den Motor geklopft nachdem ich das Schleuder Programm ausgewählt hatte und dann lief der Motor wieder für 2 Wäschen. Jetzt ist er wieder ausgefallen und ich wollte ich mal ausbauen, weiß aber nicht wie. Habe bereits die 4 großen Schrauben gelöst, der Motor lässt sich aber trotzdem überhaupt nicht bewegen.
Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung schicken?
Grüße
Darwin |
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BID = 838879
woodi Schriftsteller
Beiträge: 948 Wohnort: Welschbillig
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Ich kenne diese Maschine nicht, aber im Prinzip ist es fast überall gleich.
Normal sind es nur 2 0der dogar nur eine Schraube.
Mach mal den Riemen runter, da müsste sich doch was bewegen lassen,
Ggf. nach vorne schieben.
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Mit freundlichem Gruß
woodi |
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BID = 838899
darwin82 Gerade angekommen
Beiträge: 5
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Hi,
danke für den Tipp.
Aber den Riemen hatte ich bereits runter und auch da hat sich nichts bewegen lassen. Hab ihn nur wieder fürs Foto drauf gemacht
Grüße
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BID = 838915
Rafikus Inventar
Beiträge: 4149
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Hallo,
so wie woodi es schon geschrieben hat, sollten es eigentlich nur zwei Schrauben sein. Welche vier hast Du denn rausgeschraubt?
Mit den zwei meine ich die, welche durch die Kunststofflaschen durchgesteckt waren.
Da es an der Halterung am Bottich (grauer Kunstoff) keine Nachstellmöglichkeit gibt, sollte eine Seite des Motors so ausgearbeitet sein, dass man da eine Nachstellmöglichkeit hat.
Untersuche doch die Sache mit einem Spiegel und genügend Licht. Eigentlich sollte sich der Motor, im Zustand wie auf dem Foto, nach unten rausziehen lassen.
Schaue auch hinten nach, wo das Gewinde für die Schrauben ist, ob sich da nicht etwas verhakt hat.
Rafikus
Wenn Du etwa direkt am Motor welche Schrauben entfernt hast, was ich fast befürchte, dann sollten sie unbedingt wieder da rein. Dabei darauf achten, dass die Schrauben sauber ins Gewinde reingehen und danach gleichmäßig anziehen, damit das Motorgehäuse nicht krumm gezogen wird.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 18 Jul 2012 10:23 ]
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BID = 838919
darwin82 Gerade angekommen
Beiträge: 5
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Hallo,
also ich hab nochmal ein Bild hochgeladen, die roten Stellen sind die Schrauben die ich raus gemacht habe, da sind vorne zwei und hinten genau nochmal an der gleichen Stelle zwei.
Die gelben sind auch 2 Schrauben, die sind momentan noch drin, an die komme ich auch nicht so richtig gut hin, sind von der anderen Seite verschraubt und fühlen sich nicht wie ein normaler Aufsatz, also Schlitz, Kreutzschlitz oder Mutter an.
Ich schaue aber heute abend mal mit einem Spiegel genau nach, Danke für den Tipp schon mal.
Darwin
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BID = 838946
darwin82 Gerade angekommen
Beiträge: 5
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Hallo Zusammen,
ich hab jetzt nochmal ein paar Bilder gemacht und auch versucht noch weitere Schrauben zu lösen, bekomme den Motor allerdings nicht los.
Die ersten beiden Bilder zeigen den Motor nochmal von vorne und die zweiten beiden von hinten.
Hat noch jemand eine Idee wie ich den Motor raus bekomme um die Kohlen zu prüfen?
Grüße
Darwin
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BID = 838963
Rafikus Inventar
Beiträge: 4149
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Ich sehe da nur den einen Weg, den Motor (von der Riemenseite her gesehen) nach hinten zu drücken, damit er von den Kunststoffhaltern wegkommt. Eventuell musst Du an jedem Halter etwas hebeln, damit er sich löst.
Hat die Maschine keine Möglichkeit den Riemen zu spannen? Ich sehe da jedenfalls nichts.
Rafikus
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BID = 838974
darwin82 Gerade angekommen
Beiträge: 5
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Hi,
das Problem ist, dass die Kunstoffhalterung vorne und hinten ist, kann es da also nicht raus schieben. Zum Riemen spannen habe ich jetzt auch nichts mehr gefunden.
Morgen Abend Abend kommt mal ein bekannter der sich ein wenig auskennt, ich werde dann wieder berichten.
Grüße
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BID = 838977
Rafikus Inventar
Beiträge: 4149
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Was heisst jetzt vorne und hinten? Auf den letzten Fotos ist doch zu sehen, von der Riemenseite in der Reihenfolge nach hinten gesehen, dass zuerst die Kunststoffhalterung da ist, dann der Winkel des Motors, weiter hinten wieder zuerst Kunststoff und dann der Winkel des Motors. Oder habe ich Birnen auf den Augen?
Also sollte doch der Motor von den Kunststoffhalterungen runtergeschoben werden können.
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BID = 838985
prinz. Moderator
Beiträge: 8931 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Dann löse Ich mal das Räsel.
Riemen ab
Kabelbaum ab
Schrauben lösen normalerweise 4 können aber auch mal nur
2 sein
Schrauben sind vorne und hinten an der Motorhalterung
Motor von der Halterung runterdrücken
fertig
Zusammenbau anders rum
mfg
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4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
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