AEG Waschmaschine  Lavamat 64540

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E91 nach Kohlentausch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:33:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 64540 --- Fehler E91 nach Kohlentausch
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat

    







BID = 878814

mickyvi123

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E91 nach Kohlentausch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64540
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

bei unserer Waschmaschine ( AEG Lavamat 64540 ) drehte sich die Trommel nicht mehr. Nach etwas Recherche im Internet bin ich dann darauf gekommen die Kohlen zu tauschen und habe diese ausgebaut. Diese waren auch ziemlich runter. Die neuen sind dann am Samstag angekommen und ich habe diese auch eingebaut.

Mit Vorfreude wollte ich dann testen ob sich die Trommel wieder dreht. Hab die Maschine wieder angeschlossen , Wasser aufgedreht und die Maschine angemacht.

Erstmal passierte 5sek gar nichts und dann kam nur noch ein Surren und ein piepen mit der Fehlermeldung E91 im Display. ( Ich hab das surren bei der Tür vermutet ). Ich hab dann die Maschine ein paar Mal aus und wieder angemacht aber immer das gleiche, ausser das das Surren irgendwann aufgehört hat, die Tür sich aber nicht mehr öffnen lies bzw. läßt.

Ich habe per Sichtprüfung alle Kabel vom Anzeigedisplay zur Hauptplatine überprüft, scheint alles fest und auch nichts verkokelt zu sein. Weiter habe ich auch mal die neuen Kohlen vom Strom abgenommen um auszuschließen das die neuen Kohlen den Fehler verursachen, aber auch hier nichts.

Ich kann mir jetzt nicht erklären wie bei einem Kohlentausch auf einmal ein Fehler zwischen Anzeigedisplay und Hauptplatine entstehen soll???!!!

Hoffe aber Ihr habt hier vielleicht einen Tipp was ich noch testen könnte.

Vielen Dank im voraus!!!!!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923618   Heute : 108    Gestern : 8415    Online : 652        19.4.2024    0:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,00593090057