AEG Waschmaschine  Lavamat 5.0

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine läuft nicht an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:27:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 5.0 --- Maschine läuft nicht an
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat

Fehler gefunden    







BID = 1010026

doia

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 5.0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine läuft nicht mehr an.
Wenn man die Türe schließt und ein Programm auswählt und dann auf start drückt hört man das Türschloss und dann tut sich nichts mehr. Kein Wassereinlauf kein drehen der Trommel aber die Restzeit verringert sich ganz normal. Nach einer Zeit (paar Minuten) wird das Programm abgebrochen.

Habe versucht den Fehler auszulesen da nichts angezeigt wird. Mit 1 Stufe rechts drehen dann Kurzwäsche und Start drücken. Es kam E32

Wer weis was hier zu machen ist?

Schöne grüße
doia

BID = 1010027

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Als erstes solltest du die fehlenden Daten aus den Pflichtfeldern nachliefern. Die haben wir nicht umsonst so genannt. Ohne diese Infos kann dir niemand helfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1010029

doia

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Wo kann ich denn diese Nummern finden ich sehe nichts.

BID = 1010031

doia

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Die Türe bekomme ich gerade nicht auf da das Waschprogramm unterbrochen wurde und noch wasser in der maschine ist.

BID = 1010036

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
dann tut sich nichts mehr. Kein Wassereinlauf

Entscheide dich mal...

Zitat :
Die Türe bekomme ich gerade nicht auf da das Waschprogramm unterbrochen wurde und noch wasser in der maschine ist.

Dann entferne das nicht eingelaufene Wasser über den Notablauf.


Zitat :
Wo kann ich denn diese Nummern finden ich sehe nichts.

Im Türbereich oder der Klappe vor dem Flusensieb.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1010041

doia

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ich hatte zwischenzeitlich beim Flusensieb etwas Wasser abgelassen wodurch die Maschine wieder ging. Habe dann das 20 min Programm gestartet, dieses ist aber nicht bis zum ende durchgelaufen, deshalb ist jetzt wasser in der Maschine.

Werde jetzt dann erst mal das Wasser über den Notschlauch ablassen. Dann hoffe ich das die Türe wieder aufgeht.


BID = 1010058

doia

Gerade angekommen


Beiträge: 11

So nun habe ich das Wasser abgelassen, die Türe geöffnet.
Hier steht (leider hab ich nicht gefunden wie ich das oben hinschreiben kann)

AEG Mod. Lavamat 5.0 Type HP054331 IPX4
Prod.No. 914903853 00
Ser.No. 90601319

Danke für die Hilfe!

BID = 1010062

doia

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Problem behoben, ich hatte das Flusensieb noch einmal herausgetan und da war ganz hinten noch ein Flusenbauschen der sich gespreitzt hat.

Trotzdem danke!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924396   Heute : 888    Gestern : 8415    Online : 464        19.4.2024    6:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,894108057022