AEG Waschmaschine Lavamat 48580 Reparaturtipps zum Fehler: Programm bricht sofort ab Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 971209
rikv Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht sofort ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 48580
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913 203 521
Typenschild Zeile 2 : Typ 99P22799
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 913 203 521
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wenn ich aber zeitnah nach einer Wäsche eine neue Waschladung zustelle, startet zwar das Programm wie gewohnt, jedoch wird nur abgepumpt, die Trommel ein paarmal hin und hergedreht und dann kommt das Signal "Programm Ende/Wäsche entnehmen". Wasser wird keines genommen und es gibt auch keine Fehlermeldung.
(Manchmal kann ich auf mehrere Ladungen hintereinander waschen, meist jedoch nicht)
Was ich bis jetzt überprüft habe:
1)Wasserdruck liegt an, Sieb im Zulauf ist sauber
2)Maschine ist trocken, alle Schläuche, auch die zu den Druckmessdosen sind sauber, dicht und durchgängig.
3)Das Flusensieb ist sauber.
4)Maschine mehrmals mit Kochprogramm und Maschinenreiniger gereinigt, um etwaige Verschmutzungen loszuwerden - jetzt riecht sie zumindest wieder sehr "sauber"
Ich hatte Anfangs das Gefühl, dass das Reinigen was geholfen hat, aber bei der 4. Wäsche wars dann schon wieder vorbei.
Hat jemand einen Tipp für mich?
lg
Rikv
|
|
BID = 971277
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Hallo!
Könnte ein Problem am Steuermodul im Zusammenhang mit Feuchtigkeit und Kriechströmen sein.
Ich würde mal das MOdul ausbauen, alle Steckverbindungen lösen und wieder herstellen und die Platine reinigen (mit Druckluft und Pinsel).
Kontrolliere auch die Türmanschette sehr genau.
Ich hatte mal einen Fall, wo diese oben einige Löcher hatte und Wasser bzw. Dampf nach oben entweichen konnte und das STeuermodul nass wurde.
Alois |
|
BID = 971282
Hansifreddi Neu hier
|
Hallo,
messe zuerst einmal die Heizung durch, die darf keinen Körperschluss haben.
AEG ist an der Stelle sehr empfindlich
|
BID = 972628
rikv Gerade angekommen
|
Steuerung ausgebaut , schaut aus wie neu und alles staubtrocken. trotzdem alle Kontakte gereinigt und wieder eingebaut.
Heizung durchgemessen - OK.
Und trotzdem, ein , zweimal hintereinander kann ich waschen, aber dann wird für mind. 1h manchmal auch für mehr als 1 Tag gestreikt.
Werde die Maschine durch was Neues ersetzen. Ob ich für die alte noch was bekommen oder muss ich froh sein, falls sie jemand zumindest selbst abholt?
lg
Rikv
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386568 Heute : 1301 Gestern : 6874 Online : 659 24.11.2024 9:56 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,439858913422
|