AEG Waschmaschine  Lavamat 4500

Reparaturtipps zum Fehler: Abbruch. Ende blinkt 2 mal.

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:00:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 4500 --- Abbruch. Ende blinkt 2 mal.
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat

    







BID = 1017541

mukadese

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abbruch. Ende blinkt 2 mal.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 4500
S - Nummer : E-Nr. 913 203581
FD - Nummer : 414 00084
Typenschild Zeile 1 : Typ 97P22595
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unsere geschätzte Waschmaschine bricht immer öfter ab im Programm ab.
Es gibt keine Anzeige, ich kann nur sehen, dass die "Ende"-Leuchte zyklisch zweimal blinkt.

In diesem Zustand steht Wasser in der Trommel. Wechsle ich auf das Abpumpen, so funktioniert dies einwandfrei.

Was kann ich hier tun?

Danke im Voraus.

BID = 1017543

mukadese

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Ich muss leider ergänzen, dass sie nun nicht mehr abpumpt. Weder Pumpen noch Schleudern funktioniert. Es knackt kurz, dann bricht das Programm wieder ab.

BID = 1017598

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Vermutlich ist das Türverrielungsrelais oder die Zuleitung fehlerhaft/defekt. Oftmals ist der Stecker am Relais verschmort und sorgt für schlechten/keinen Kontakt.
Ist bei älteren AEG-Maschinen allgemein eine anfällige Stelle, da die Heizleistung der Maschine mit über dieses Relais geschaltet wird.
Leider habe ich momentan absolut keinen Plan, wie man bei dem doch etwas "exotischen" Toplader an das Teil rankommt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1017652

mukadese

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Vielen Dank für die Antwort, silencer300.
Ich habe mit dem Multimeter gemessen. Die Laugenpumpe wird mit Spannung versorgt (Netzspannung), jedoch brummt sie nur.
Durch die Flusensieböffnung kann ich keine Fremdkörper entdecken.
Habe versucht, die Pumpe zu demontieren. Bekomme sie ca. 10 mm zurückgezogen (und die Öffnung damit Undicht ) aber nicht entnommen. Sie ist im Bodenbereich in einer Schiene geführt.
Gibt es irgendwo Tipps, wie die Pumpe zu entnehmen ist?



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935558   Heute : 2897    Gestern : 9165    Online : 502        20.4.2024    12:00
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,128347873688