AEG Waschmaschine  Lavamat 1201 electronic

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt kurz dann Fehler 3 x bl

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 9 2024  02:41:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 1201 electronic --- Pumpt kurz dann Fehler 3 x bl
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat 1201

    







BID = 849950

löwenzahn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt kurz dann Fehler 3 x bl
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 1201 electronic
S - Nummer : 34810958
Typenschild Zeile 1 : Typ : 47BMVCB01A
Typenschild Zeile 2 : S Nr. 34810958
Typenschild Zeile 3 : PNC 91400260500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Meine aeg lavamat 1201 electronic streikt.
Sie ist mitten im Waschprogramm stehen geblieben und die ende LED blinkte 3 mal.
Beim erneuten Starten , egal was für ein Programm ich wähle , läuft wie immer kurz die Pumpe , dann erfolgt das 3 malige blinken der ende LED und die Pumpe wird wieder eingeschaltet und so bleibt es.

Geprüft habe ich :
Motorbürsten , NTC , Heizung , Laugenpumpe plus Zu - und Abflüsse , Verunreinigungen im Wasserzulauf und Niveauschalter , alles schick.

Die WaMa habe ich etwa 10 Jahre ist aber wenig gelaufen und sieht im Innenraum sehr gut aus , nichts verrostet oder verranzt.

Hat jemand noch ne Idee was das sein könnte ?

Vielen Dank im voraus

Gruß aus Berlin löwenzahn

BID = 850017

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5222
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin löwenzahn

Willkommen im Forum
Wenn die Ende LED blinkt, ist das die Dreiergruppe. Messe zuerst die Heizung mit einem Iso - Messgerärt (Metratester) auf einen Masseschluss durch.
Ein Multimeter (20 MΩ) reicht dafür meistens nicht. Ein kleiner Masseschluss kann bei einer EL die seltsamsten Fehler verursachen,
wobei noch nicht der FI sich meldet < 30 mA.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 850581

löwenzahn

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Schiffhexler

Volltreffer !! , kleiner Masseschluß Heizung
Danke für Deine schnelle Hilfe

Ich habe die Heizung abgeklemmt und siehe da die Fehlermeldung war weg und die Programme starteten wieder.

Die ausgebaute Heizung war total verkalkt und hatte Rostfrass.
Neue Heizung habe ich bestellt und nach Einbau sollte es das gewesen sein.

Vielen Dank noch mal und Gruß aus Berlin

löwenzahn


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181936629   Heute : 432    Gestern : 5655    Online : 638        1.9.2024    2:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,207373857498