AEG Waschmaschine  Electrolux LAVAMAT 74820

Reparaturtipps zum Fehler: Wasseraustritt beim Einlauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:06:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Electrolux LAVAMAT 74820 --- Wasseraustritt beim Einlauf
Suche nach Waschmaschine AEG Electrolux LAVAMAT

    







BID = 841272

Norbert1950

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Meerbusch
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt beim Einlauf
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : LAVAMAT 74820
S - Nummer : 53053408
FD - Nummer : PNC 91400349100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wenn die Maschine Wasser einpumpt und gleichzeitig die Trommel dreht dann spritzt Wasser an der Rückseite oben aus eine rechteckigen Öffnung hinaus. Diese rechteckige Öffnung befindet sich oben 10 cm neben dem Wasseinlauf-Anschluss. Offensichtlich wird das Wasser durch die Drehung der Trommel rückwärts hinausgedrückt.
Kann mir jemand sagen was hier zu tun ist? Bin für jeden Rat dankbar.
Die Einspülwanne ist bereits komplett gereinigt.

BID = 841285

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Fotos machen

BID = 841436

Norbert1950

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Meerbusch

Hier ist ein Foto von der Rückseite, rechts das graue Rechteck ist die Austrittsöffnung wo das Wasser rausspritzt.
IMGP1062_kleiner.jpg
(Ich hoffe das Foto wird jetzt hochgeladen ... wenn nicht bitte ich um Hilfe ... ich habe mit Durchsuchen das Foto ausgewählt, ist weniger als 300 kB ... aber wie fügt man Bilder ein? Ctrl. V scheint nicht zu funktionieren.



BID = 841439

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Einspülfach zerlegen und alles reinigen
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 841520

Norbert1950

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Meerbusch

Hallo Prinz,
ist das Einspülfach das lange flache Kunsstoff-Teil mit den vielen Rasthaken von dem auf der Unterseite der balgförmige Schlauch in Richtung Trommel führt?

BID = 841522

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

ja

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 842116

Norbert1950

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Meerbusch

Hat alles geklappt - es war viel Verschmutzung drin in der Einspülkamer und vor allem in dem Faltenbalg (dem Schlauch der das Einlaufwasser in die Trommel führt).
Die Maschine ist jetzt absolut trocken!!!
Ein neues Problem ist leider entstanden: Beim Schleudern ist pro Umdrehung ein Klopfgeräusch was vorher nicht da war ... muss ich morgen noch untersuchen. Vielleicht ragt ein Teil von dem Faltenbalg zu weit in die Trommel - da war eine dreieckige Anspritzlasche dran die jetzt vielleicht in die Trommel ragt (ich meine nicht die kleine Einziehhilfe die auf beiden seiten des Schlauches dran ist), da war noc ein ziemlich grosse ... veleicht ist das aber auch eine Art Anguss (von der herstellung) ie man abschneiden sollte???
Gibt es hierzu auch einen Rat?
Ich werde sonst motgen den balg noch mal von der trommel lösen und nachschauen, ggf. Foto machen.
Vielen Dank für die bisherige tolle Hilfe und Unterstützung!
Norbert 1950


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932892   Heute : 228    Gestern : 9165    Online : 472        20.4.2024    1:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,536254167557