AEG Waschmaschine  92 B BV BA 01J

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E70

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  12:37:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG 92 B BV BA 01J --- Fehlercode E70
Suche nach Waschmaschine AEG 01J Fehlercode E70

BID = 773199

maro311001

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E70
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 92 B BV BA 01J
S - Nummer : 50835404
FD - Nummer : 91400337400
Typenschild Zeile 1 : Lavamat L 74810
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Guten Tag zusammen,

ich bin Maro und bin durch Recherche hier auf das Forum mit seinen super Beiträgen aufmerksam geworden. Ihr seid toll .

Ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine.
Als Fehler wird E70 angezeigt.

Heizungswiderstand 27Ohm. Der NTC verändert sich von ca. 6kOhm bei 22Grad auf 2,7kOhm bei geschätzten 40Grad. Um dies zu messen habe ich heißes Wasser aus dem Durchlauferhitzer in den Bottich (Laie sagt Trommel) geschüttet.

Was kann ich noch machen . Denke die Heizung funktioniert.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Mit elektrischem Gruß maro

BID = 773213

derhammer

Urgestein

Kabel vom NTC zur Elektronik prüfen, NTC gegen PE messen, Heizung mal prüfen.

BID = 773236

maro311001

Gerade angekommen

Hallo, danke für díe schnelle Antwort.

Kabelbruch zwischen NTC und Steuerplatine liegt nicht vor.(jeweils niederohmig)
NTC gegen PE okay.(jeweils hochohmig)
Heizung auch okay.

Steuerplatine ist eine Sagem 251803915A, Elektrolux 132235440, SW W1A301200 2/05.

Was kann man(n) noch machen?

P.S. Meine Frau hat voll Spaß bei dieser Art der Fehlersuche (also online)!

BID = 773492

Ewald4040

Urgestein

Zwei Möglichkeiten: Entweder den NTC erneuern, oder die Elektronik.
Billiger käme der NTC.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388140   Heute : 2874    Gestern : 6874    Online : 631        24.11.2024    12:37
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0817549228668