Darf ich mich bei der Thema, als Frau einmischen?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit meiner Waschmaschine...
Sie wäscht manchmal, statt auf die vorgewählte Temperatur, nur kalt, dann wiederum das nächste mal ist die Heizwirkung okay, aber nach dem abpumpen schaltet sie ab... oder, sie schaltet nicht ganz ab, dreht die Wäsche in beiden Richtungen, aber das Schleudern bleibt aus...
Ich habe es öfters, lange beobachtet, und habe so das Gefühl, dass das Problem mit dem Lager(Lagerstellen Abnützung) im Zusammenhang ist, weil bei dem Waschprogramm mit Baumwolle sind Störungen aufgetreten, und Gardine waschen lief tadellos.
Wenn ich nach der erster Ladung eine zweite waschen will, zuerst braucht die Waschmaschine 30-40 Minuten Pause, und dann lässt sie sich erst wieder einschalten.
Zuletzt habe ich den Koch- Waschprogramm eingeschaltet, ohne Wäsche, und von A bis Z war alles in Ordnung.
Baumwolle bekanntlich saugt sich voll mit Wasser, und ist sehr gewichtig.
Es kann auch sein, dass irgendwo eine, oder mehrere Schrauben locker sind,(oder Stromkontakte), oder wegen der Unwucht in dem Trommel schaltet sich die Maschine ab. Ein verschmutztes Motor kann auch ähnliche Störungen verursachen.
Wenn in dem Motor einen Fliehkraft- Schalter gibt, dürfte eventuell auch eine Ursache sein ... Also, ich rätsele noch, es wurde noch nichts nachgeschaut oder geprüft, aber ich habe es vor
Ich würde mich freuen über Tipps und Anweisungen, und genauso, wenn ich jemandem irgendwie weiterhelfen kann.
Ich mache übrigens eine Umschulung in der Elektromaschinen- Technik,
deshalb habe ich ein bisschen Ahnung, aber kein wirkliches Wissen :-))
PS: Sorry wegen Grammatik Fehler, Deutsch ist mir nicht die Muttersprache