Siemens WaMa WM14E4P0/05

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche vollgesogen mit Mittel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:15:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WM14E4P0/05 --- Wäsche vollgesogen mit Mittel
Suche nach Siemens

    







BID = 822364

cro123

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Konstanz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche vollgesogen mit Mittel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14E4P0/05
FD - Nummer : 8707 60 2858
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserer Siemens Waschmaschine WM14E4P.

Nach dem Waschgang (der so wie ich es überblicken kann alle Programmpunkte durchläuft) ist die Wäsche noch immer mit Waschmittel vollgesogen. Dies merkt man ganz deutlich alleine schon dann, wenn man die Wäsche anfasst. Hält man die Wäscheteile einzeln unter den Wasserhahn braucht es bis zu 7 Handspülungen, bis sich das Wasser nicht mehr trübe färbt und Seifenblasen sich bilden.

Der Fehler zeigt sich bereits beim Programmpunkt "Spülen" im normalen Programmablauf. Enorme Seifenblasenbildung am Wasserrand.

Versucht habe ich: Sehr sehr wenig Waschmittel, Spülen, Extraspülen, Flecken-Programm. Nichts hilft.

Abfluss in Ordnung; jedenfalls habe ich nach Anleitung das Sieb herausgenommen, ist sauber. Nach dem Waschvorgang ist auch fast kein Wasser in der Maschine.

Das Problem tritt vor allem bei Handtüchern auf.

Ich und vor allem unsere Wasserrechnung würde mich/sich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Viele Grüße

BID = 822377

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Servus,

Verwendet ihr Flüssigwaschmittel oder Pulver ?
Wie oft wird ein Waschgang mit min. 60° gefahren ?
Wie hoch ist der Wasserstand in den Spülgängen ?

Lass die Maschine mal ohne Wäsche im 90° Programm ohne Vorwäsche mit Maschinenreiniger laufen.
Wenn nötig, mehrmals!

LG
MaxX

BID = 822392

cro123

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Konstanz

Servus,

wir verwenden Flüssigwaschmittel. 60 Grad Waschgang jede Woche mind. 1x. 90 Grad ohne Wäsche bereits mehrfach durchgeführt.

Bei den Spülgängen ist der Wasserstand immerhin so hoch, dass ich ihn im Fenster sehen kann, wenn auch nur am untersten Teil.

Beste Grüße

BID = 822401

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Luftfalle auf Verstopfung prüfen....

BID = 822405

cro123

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Konstanz

Entschuldigung, was ist die Luftfalle?

BID = 822407

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ein Behälter. Der ist verbunden über eine Schlauch mit dem Niveauschalter.

BID = 822534

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Ich würde mit dem Flüssigwaschmittel mal aufhören...

BID = 822598

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin cro123

Dreht die Trommel mit Wäsche vernünftig in beide Richtungen?
Wenn ja, dann den Ablaufschlauch
und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen.
Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.
Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben.
Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675959   Heute : 4517    Gestern : 13317    Online : 318        28.3.2024    11:15
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,384849071503