Siemens Waschmaschine  Waschmaschine

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung 2. mal defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  01:26:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Waschmaschine --- Heizung 2. mal defekt
Suche nach Waschmaschine Waschmaschine Siemens Waschmaschine

    







BID = 858753

otterberger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung 2. mal defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : WM14S740 /01
FD - Nummer : 8607 200031
Typenschild Zeile 1 : Type WNM52
Typenschild Zeile 2 : WM14S740
Typenschild Zeile 3 : 486070337649000315
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei unserer Waschmaschine habe ich vor ein paar Tagen die defekte Heizung ausgetauscht. Danach lief die Maschine wieder 5-10 normal, danach war die Heizung wieder defekt. Meine Frau bemerkte bei der letzten Wäsche, dass das Bullauge richtig heiß wurde (bei 60° Programm).

Meine Vermutung ist, dass die Heizung nicht abgestellt wurde, nachdem die eingestellte Temperatur erreicht war. Was mich irritiert ist, dass die Maschine noch ein paar Waschdurchgänge normal durchlaufen hat bevor die Heizung wieder kaputtging (Defekt der Heizung durch Messung bestätigt).

Ich habe mal noch den Temperatursensor, der in der Heizung steckt gemessen. Wenn ich mich richtig erinnere lag der Wert bei 6 oder 7 kOhm. (Ich hatte nur geschaut, ob der Wert im kOhm Bereich liegt, den genauen Wert müsste ich nochmal nachmessen).

Kann der Temperatursensor der Grund sein warum die Heizung wieder defekt ist oder klingt die Fehlerbeschreibung eher nach einem fehlerhaften Relais?

Solange nicht klar ist, was den Fehler verursacht scheue ich mich den Kundendienst zu rufen. Daher bin ich für jeden Hinweis und Rat dankbar.

Danke und Gruß
Manfred

BID = 858780

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wird denn auch außerhalb der Heizzeit geheizt? z.B. wenn abgepumpt wird oder wenn kein Wasser im Gerät ist?

BID = 859026

otterberger

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Da die Heizung defekt ist lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, ob auch nach dem Waschen noch geheizt wurde. Ich denke aber, dass es uns aufgefallen wäre falls dem so gewesen wäre.

BID = 859066

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Dann messe doch so einfach nach, oder schließe eine 230V Lampe an die Heizungsanschlüsse an.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976536   Heute : 154    Gestern : 4920    Online : 489        8.9.2024    1:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,075178861618