Siemens Waschmaschine  Waschmaschine

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler 21

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  12:53:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Waschmaschine --- Fehler 21
Suche nach Waschmaschine Waschmaschine Siemens Waschmaschine Fehler 21

    







BID = 1069591

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 739
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 21
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Jungs

Die Waschmaschine meiner Bekannten zeigt den Fehler 21 an, ist eine Siemens WM14E494 bzw. IQ 390 Champion, Maschine ist von 2013.

-kann man da etwas machen?
-hab kein Typenschild, leider







BID = 1069594

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Auch diese Siemens hat ein Typenschild.
Wenn man im Text extra WM14E494 angibt, warum schreibt man dann so einen Unsinn wie "Waschmaschine" in die Angaben? Der Gerätetyp ist doch bekannt!
OK, es ist beruhigend das auch in diesen Zeiten eine Waschmaschine im Forum für Waschmaschinen doch tatsächlich eine Waschmaschine ist, und kein(e) Toaster*in mit Genderproblemen, aber es hilft nicht wirklich

Was den Fehler angeht: Wie lang sind die Motorkohlen


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1069600

driver_2

Moderator

Beiträge: 12106
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Das gerät hat sogar ZWEI Typenschilder, die man leicht findet, wenn man will.

Zur Sache:Motorkohlen prüfen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1069601

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 739
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

@ Ed ,war spät, hab die Richtung gesucht

@ driver_2

-Ist die Maschine was, oder Baumarktqualität?
-Soll ich die Reparatur machen?, wenns "nur" abgenutzte Kohlen sind?
( hab keine Lust auf braune Wäsche "defektes Trommellager, Simmerring ", defekte, oder vom Hersteller gewollt defekte Platine und den ganzen Quatsch), 2-3 Wochen nach dem Kohlentausch
-an Typenschild komm ich übernächste Woche, wenn?,Kohlen hab ich nicht geprüft, muß der Motor raus?

BID = 1069615

driver_2

Moderator

Beiträge: 12106
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


-Soll ich die Reparatur machen?, wenns "nur" abgenutzte Kohlen sind?
( hab keine Lust auf braune Wäsche "defektes Trommellager, Simmerring ", defekte, oder vom Hersteller gewollt defekte Platine und den ganzen Quatsch), 2-3 Wochen nach dem Kohlentausch
-an Typenschild komm ich übernächste Woche, wenn?,Kohlen hab ich nicht geprüft, muß der Motor raus?


- Wenn die stoßdämpfer zusätzlich defekt sind, artet es in arbeit aus, da diese oben am behälter ausgebohrt werden müssen und je stück 65 eur zu veranschlagen sind. NUR Kohlen habe ich zB gerade vor dem urlaub bei einem kunden gemacht, und ob in 3 wochen was anderes verreckt ist mir egal, weil wir sind alle keine hellseher, das muß man einkalkulieren, das risiko.

zum prüfen muß der motor nicht heraus, zur wiedermontage auf der anderen seite, macht man es sich leichter, wenn ja.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1069617

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 739
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Ist das eine gute Maschine oder Baumarkt?

-Kann man die Betriebsstunden auslesen?

Die neuen Kohlen find ich seeehr lang (siehe Video bei 9:16 Min---), wenn das der Motor ist?, sind die verschlissen, hat die einiges gelaufen denk ich mal

https://www.youtube.com/watch?v=JYZAPhTBZEk



BID = 1069618

driver_2

Moderator

Beiträge: 12106
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ich empfehle nur noch BSH und Miele.

H kann nur der WKD von denen auslesen.

Baue erst mal die alten aus

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1069619

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 739
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Also gut , der Plan läuft so:

Ich lasse neue orig. Motorkohlen bestellen, baue auseiander und zusammen, die eine Kohle mach ich, die andere der Ehemann meiner Bekannten, mitgefangen mitgehangen , dauert aber ne Woche - 14 Tage, melde mich dann. Ob eine Waschmaschinenreparatur Spaß macht?, denk aber schon

BID = 1070152

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 739
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Hallo Jungs


Maschine läuft, waren "nur" die Kohlen, laut Aussage meiner Bekannten, ihr Ehemann (Buchhalter) und ein Nachbar ( Techniker beim TÜV Rheinland) habens repariert.Den Motor haben sie ausgebaut, Rückwand war wohl genietet nicht geschraubt ( war etwas nervig ). Betongewichte lösen sich wohl auf ?, kleine Stückchen (max. 2 EUR groß), lagen wohl auf dem Bodenblech.

Kann das ein Anzeichen für defekte Stoßdämpfer sein ?, oder normale Altersschwäche ?, soo daß mans lassen kann




Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181600332   Heute : 1888    Gestern : 5493    Online : 500        3.7.2024    12:53
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,936673879623