Erledigt, kann geschlossen werden.
Oder kann ich das auch selbst als erledigt markieren?
Habs demontiert,
Waren nur die Zulauföffnungen zwischen schwarzen Gummischläuchen und und dem Hartplastik einfach durch Kalk zugesetzt.
Die 11 oder 12 Clipse gelöst, Abdeckung abgenommen.
Paar mal durchgestochen und fertig.
ca. 1 Stunde (wenn man zügig durcharbeitet und nicht wie ich zwischendurch mal dieses und jenes macht) Lebenszeit investiert, dass sich auf jeden Fall gelohnt hat
Eine Reparatur durch einen Fachmann, sofern man denn auch einen kompetenten bekommt, würde so um die 150€-200€ unnötige kosten verursachen, wenn er natürlich einem nicht aufschwatzt, die Maschine wäre hinüber und müsse erneuert werden, da die Kosten nicht im Verhältnis stehen würden, im weiten Sinne hätte er ja auch recht, denn manche Gauner-Handwerker würden vermutlich weitaus mehr dafür verlangen. da gibt es die dollsten Horrorgeschichten, egal ob Haushaltsgerät, Computer oder Kfz Werkstätten, viele Gauner und inkompetente mit dabei wenn sums Abzocken geht.
Von den Termin-Wartezeiten und zu Hause den ganzen Tag warten mal ganz abgesehen!
Hänge mal paar Fotos an damit in Zukunft andere User die die geleichen Probleme haben sollten, gleich wissen was Sache ist.
Post ohne Fotos wären für unerfahrene nicht besonders Hhilfreich.
A propo WM
war mal in meiner Vergangenheit und sehr aktiven Zeit diesbezüglichd bei einer Tante zur Besuch, die Wm stand ungewöhnlicherweise im Flur, das fiel mir auf das es mit Wasser+Wäsche so vor sich stand und sich nicht bewegte.
Irgednwann hab ichs nicht mehr ausgehalten und gefragt warum denn dieses so ist.
Sie sagte es ist kaputt...
aha und seit wann?
seit 1-2 Tagen, ist aber auch schon einige Jahre alt, brauche wohl einen neuen.
Hast Du denn schon mal unten wo die Verunreingungen gefiltert werden auf-und saubergemacht?
Was für ein Filter wo unten, da ist nichts zum aufmachen.
Hinter dem Deckel unten, dort ist in der Regel ein herausziehbarer Schlauch wo man das Wasser aus der Trommel erst mal ablassen kann und dann den Filterdeckel öffnen...
Na ja nach ca. 15 Minuten lief die defekte Maschine wieder, alter Schwede, da war aber so viel Dreck angesammelt das sich die Ablaufpumpe nicht mehr drehen konnte. Die hat tatsächlioch all die Jahre nicht gereinigt.
Frauen gibts, die taugen als Hausfrau absolut nicht!
A propo Frau und Technik
Ist zwar keine Maschine aber so was von Lustig, das muss ich bei dieser Gelegenheit auch unbedingt los werden. Wäre wirklich Krönungsreif.
Wieder mal irgendwo in der Republik eine Tante besucht.
Sie hatte eine externe 3,5 Zoll Festplatte womit sie über TV Filme anschaute
dieser war wohl defekt weil es ihr mal runtergefallen war.
Kannst Du das reparieren?
weiß nicht kann ja mal schauen
ein Bekannter hat schon gschaut und gesagt die Platten wären alle in Ordnung, aber trotzdem funktioniert es nicht.
Ich mit großen Augen, was heisst genau denn die Platten wären in Ordnung?
Er hat das Gehäuse geöffnet und die Platten drinne nachgeschaut, die wären nicht gebrochen und würden sich auch noch drehen...
ja dann brauche ich nicht mehr bei gehen und auch kein anderer, spätesten nach dem öffnen und auch noch mit den Fingern die Magnetplatten drehen, ist es definitiv kaputt, ich kann dir eine neue 2.5 Zoll besorgen, hier ist nichts mehr zu retten. und wenn doch, das könntest Du nicht bezahlen
Das war der Witz des Jahres oder sowas
Gruß