Siemens Waschmaschine Star Collection 1200 Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 750980
ub1 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Star Collection 1200
S - Nummer : WXLM124S/12-V01
FD - Nummer : WXLM124S/12-V01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich habe heute mal wieder ein Problem mit einer Wama. Sie zieht Wasser, sie pumpt ab, aber der Motor dreht nicht. Die Kohlen - ich hatte sie etwa vor einem Jahr gewechselt - sind in Ordnung. Nun hatte ich den Motor mal ohmsch durchgemessen.
Er hat 6 Anschlüsse, Erde mal nicht mitgerechnet. Zwischen den beiden Linken: etwa 1,2 Ohm, Zwischen den Mittleren liegt die Rotor-Wicklung, jeweils durchgängig zwischen 2,2 und 2,4 Ohm. Und die beiden rechten Anschlüsse haben etwa 15 Ohm. Kann das in Ordnung sein oder liegt hier schon der Hund begraben? Falls in Ordnung: Was könnte es noch sein abgesehen vom Steuermodul?
Danke für Euer Feedback
Grüße
ub1 |
|
BID = 750987
derhammer Urgestein
|
|
Hallo
die Werte, die Du gemessen hast, sind in Ordnung. Stecker und Verkabelung prüfen, von der Elektronik bis zum Motor messen, ansonsten würde ich auf Triacfehler auf der Elektronik tippen. Kannst Du Brandstellen auf der Elektronik erkennen? |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399635 Heute : 6833 Gestern : 7548 Online : 611 25.11.2024 21:33 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,689508199692
|