Siemens Waschmaschine  Siwamat XLi 4240

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine ist nicht fest

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  20:53:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat XLi 4240 --- Maschine ist nicht fest
Suche nach Waschmaschine Siemens Siwamat Maschine ist nicht fest

Fehler gefunden    







BID = 1111435

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 306
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine ist nicht fest
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLi 4240
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo guten Abend zusammen,
ich habe bei der oben genannten WaMa vor einigen Jahren die Kohlen des Motors gewechselt, danach habe ich sie wieder normal in unsere Küchenzeile der Einbauküche verbaut.
Nun besteht das Problem darin, dass ich die Maschine nicht richtig mit der Arbeitsplatte verspannt bekomme, weil ich nicht weiß, wie rum man die beiden Kunstoffschlitzschrauben, die mit Wellen an so Hebeteilen, am hinteren Ende der Maschine verbunden sind. Beim Schleudern fängt sie durch die fehlende Festigkeit an zu wandern.
Leider war die Beschreibung auf der Rückseite der unteren Abdeckung, die irgendwie aus unerklärlichen Gründen verschwunden ist.
Ich habe schon das Netz durchforstet, doch leider finde ich keine Einbauanleitung, wo man erkennen kann, wie rum ich die "Schrauben" drehen muss.

Hat jemand zufällig eine ähnliche Maschine und kann mir sagen, wie rum ich die Wellen drehen muss ??

BID = 1111436

silencer300

Moderator



Beiträge: 9734
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Mit der Modellbezeichnung allein kann ich diesem Fall leider nichts anfangen.
Mindestanforderung an Gerätedaten, komplette E-Nummer mit /xx Index.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1111438

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 306

Die E-Nummer lautet
E-NP. WXLI4240EU/26 FD 8703 700860

BID = 1111439

silencer300

Moderator



Beiträge: 9734
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Stimmt, habe auch nichts gefunden...
Du kannst es aber mit etwas Fingerspitzengefühl herausbekommen, da auch bei einem Schneckenantrieb die Abwärtsbewegung der Maschine, oder wenn ein Fuß vom Boden (Gleitblech) "abhebt" merklich leichter zu drehen ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1111504

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 306

Ich habe sie heute fest bekommen, mit dem Akkuschlagschrauber bis man es leicht knacken hörte, so fest hätte ich nie im Leben mit der Hand schrauben können, ich erinnere mich, dass auf dem Blech ein durchgestrichener Akkuschlagschrauber war.
Jetzt kann meine Frau wieder waschen, ohne Ängste zu haben, dass die Maschine wandert.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182041535   Heute : 4301    Gestern : 5652    Online : 427        19.9.2024    20:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,43950915337