Siemens Waschmaschine  Siwamat XL 1480

Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:22:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1480 --- Zieht kein Wasser
Suche nach Siwamat XL 1480 Waschmaschine Siemens Siwamat 1480 Zieht kein Wasser

BID = 824252

scout78

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1480
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo Leute,

wir haben zu Hause seit ein paar Jahren eine Siemens Siwamat XL 1480. Sind damit sehr zufrieden. Allerdings haben wir seit gestern das Problem, das die Maschine kein Wasser mehr zieht.
Bei jedem Waschprogramm das selbe Problem. Maschine geht auf bereit, wenn man dann Start drückt, geht die Maschine auf waschen aber das Wasser läuft nicht ein. Es ist ein Brummgeräusch zu hören.

Habe schon ein wenig hier im Forum und im Internet nach Lösungen gesucht und zum Teil fündig geworden. Allerdings bin ich mir noch immer nicht sicher welches Teil jetzt genau defekt ist.

Ich habe den Deckel entfernt und mir das Magnetventil angesehen. Dies ist das Teil, welches das Brummgeräusch erzeugtund wenn man es berührt spürt man auch Vibrattion. Spannung liegt an. Kann zwar aufgrund fehlendes Multimeter die Spannung nicht exakt messen, konnte aber zumindest mittels Phasenprüfer überprüfen ob überhaupt Spannung vorhanden ist. Kann ich wegen der Vibrationen und Brummgeräusche davon ausgehen, dass dies das defekte Teil ist oder sind diese immer vorhanden und man nimmt sie nur wahr, weil das Fliessen des Wassers nicht hörbar ist?

Oder kann es vielleicht doch eher das Ventil im Aquastop sein? Bin nämlich der Meinung am Magnetventil kommt gar kein Wasser an, aber die Spannung für das Ventil im Aquastop scheint sehr gering zu sein. Der Phasenprüfer zeigt nur ganz schwach eine Spannung an.

Ingesamt muss ich sagen, ich bin nicht vom Fach, hab aber einen elektroberuf gelernt. Bin dort aber nicht mehr tätig, daher auch kein Messgerät zur Hand. Werde aber einen Beknnten Fragen, ob der eins hat und dann entsprechende Messungen durchführen.

Aber ihr könnt doch schon mal vorab Kund tun, ob ich auf Dem Holzweg bin oder schon richtig suche.

Danke dafür vorab.

gruß
scout78

BID = 824257

Schiffhexler

Inventar

Moin scout78

Willkommen im Forum
Poste auch die anderen Nümmerkes vom Typenschild.
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390038   Heute : 4774    Gestern : 6874    Online : 451        24.11.2024    16:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,25194811821