Siemens Waschmaschine  SIWAMAT Serie IQ

Reparaturtipps zum Fehler: startet mit Schleudergang

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  20:29:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens SIWAMAT Serie IQ --- startet mit Schleudergang
Suche nach SIWAMAT Serie IQ Waschmaschine Siemens SIWAMAT

    







BID = 626922

Maxi1966

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet mit Schleudergang
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT Serie IQ
S - Nummer : E-NR: WM42030/02
FD - Nummer : 7404 00239
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Meine Waschmaschine startet bei jedem Programm mit dem Schleudergang. Nach 5 sekunden bleibt die Waschmaschine stehen und die 800er LED leuchtet auf.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maxi1966 am 14 Aug 2009 15:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maxi1966 am 14 Aug 2009 15:20 ]

BID = 629740

FranzPaul

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: München

 

  

Hallo, habe das selbe Problem bei einer Siwamat plus 4433 (siehe Einstelldatum 25.8.09; FranzPaul). Sollte ich etwas herausfinden werde ich sie informieren. Sollten sie erfolgreich sein bitte eine Info an mich. Danke und viel Glück

BID = 630458

FranzPaul

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: München

Tag, wie versprochen vorerst meine Zwischenergebnisse: der Fehler hat m.E. zwei Fehlermöglichkeiten!
1. der Tachogenerator im Motor ist defekt (habe ich überprüft und scheidet bei mir als Fehler aus; dazu gibts Beiträge in diesem Forum) oder
2. auf der Leistungsplatine ist ein Triak, bei mir ein IGBT defekt und steuert den Motor ständig mit voller Leistung an (mein IGBT ist defekt und ich habe für 30€ bei Siemens Ersatz bestellt). Vom -hoffentlichen- Erfolg werde ich in meinen Bericht von 25.08.09, FranzPaul, "900er Lampe brennt" berichten. Dir auch viel Glück.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182067121   Heute : 5120    Gestern : 5534    Online : 586        24.9.2024    20:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,552124977112