Siemens Waschmaschine Siwamat Plus 3503 Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt endlos+schleudert nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 855423
CaptianM Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt endlos+schleudert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3503
S - Nummer : WM35030/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
- Starte Schleuderprogramm, Pumpe läuft endlos (alles schon leer)
- Motor läuft nicht an, macht auch keine richtigen Anstalten mehr, beim Erstversuch hat er sich noch langsam gedreht. Keine Gegenkraft merkbar wenn man (er sollte eigentlich schleudern) von Hand andreht, keine Motorgeräusche oder Funken
Druckschalter abgesteckt und getestet durch hineinblasen. Zwei Schaltpunkte knacken deutlich
Kohlen konnte ich noch nicht prüfen (war etwas spät)
Hat jemand eine Idee, in welcher Richtung ich starten könnte? Habe alles an Meßgerätetechnik was man sich wünschen kann, Ingenieur mit ausführlichen Elektrokenntnissen (Elektronik eher theoretisch)
Danke!!!
Viele Grüße
P.S.: Wenn der Türmagnet noch zu hält, wie kann ich den überlisten wenn schon abgepumpt ist?
|
|
BID = 855491
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
|
Motor ausbauen Kohlen prüfen |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183070911 Heute : 6139 Gestern : 18294 Online : 532 17.2.2025 19:23 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,136535167694
|