Siemens Waschmaschine  "Siwamat Plus 3503" M3503S000

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht!

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  17:29:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens "Siwamat Plus 3503" M3503S000 --- Trommel dreht nicht!
Suche nach Waschmaschine Siemens "Siwamat 3503" Trommel dreht nicht!

BID = 638575

Nassi

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht!
Hersteller : Siemens "Siwamat Plus 3503"
Gerätetyp : M3503S000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Guten Morgen

bin neu hier im Forum also fals ich was flasch mache bitte net so streng mit mir danke^^.

Also wollte gestern meine Wäsche machen lass des Programm laufen Wasser wird auch rein gepummt hab ich mir gedacht ok dann warten wir mal geh dann nach 2Std wieder runter Wasser wurde auch wieder abgepummt aber die Trommel hat sich nicht 1 mal gedreht wollte ich ein extra schleudergang machen aber dieser ging nicht. Was könnte hier der Fehler sein ?

Hab schon iwas wega der Kohlbürsten gelessen aber ich weis nicht wo sie sitzen oder wie ich überprüfen kann ob es an ihnen liegt

mfg Nassi

BID = 638581

kostho

Gerade angekommen

Hallo Nassi,

ich habe im Moment ein ähnliches Problem.
Die Trommel hat sich nicht gedreht.
Habe die Rückwand aufgeschraubt und mal ein Schleudergang laufen lassen. Dabei habe ich gesehen, dass am Motor blaue Funken entstehen.
Das ist glaube ich ein sog. Kohlebrannt (die Fachleute hier im Forum sollen mich korrigieren, wenn es nicht korrekt ist).
Auf jeden Fall habe ich den Motor ausgebaut und die Motorkohlen rausgemacht. Bei mir waren die total runter (so. ca. 5 mm).
Habe jetzt neue bestellt und werde diese einbauen und habe die Hoffnung, dass das Problem damit behoben ist.

Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

Gruß Thorsten

BID = 638582

Nassi

Neu hier

Hab die Rückwand auch schon mal abgebaut hatte die Maschiene auch laufen lassen aber bei mir waren keine Funken zu sehen aber überall Kohlestaub, aber werde den Motor auch mal ausbauen und mir die Kohlen anschauen.

Danke schon mal für den Tipp

mfg

BID = 638852

Nassi

Neu hier

HI

ich noch mal habe jetzt den Motor ausgebaut un auserinander genommen (BILD 1) und habe denk auch die Kohlen gefunden (BILD 2)
aber ich würde sagen das die Kohlen noch ok sind bitte sagt mir dass das nicht so ist un die Kohlen kaputt sind und nur sie schuld sind das die Maschine nimmer läuft

BILD 1:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

BILD 2:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nassi am  6 Okt 2009 12:43 ]

BID = 638856

Tommi 05

Schreibmaschine

Auf den Bildern sind die Kohlen nicht zu sehen.Du musst den Anker aus dem hinteren Lagerschild ziehen, dann kommen die Kohlen zum Vorschein.Mach bitte Bilder von den Kohlen und vom Kollektor (Lauffläche der Kohlen auf dem Anker).

Tommi

BID = 638858

Nassi

Neu hier

Ok habe sie jetzt gefunden denk mol sie sin fertig weil die eine sehr fertig aussieht

Kohlen:

Kollektor:

wo bekomme ich den für dieses Model Kohlen her ???

Mfg

BID = 638923

Tommi 05

Schreibmaschine

Die sind fertig.Kollektor reinigen und ein neues Lagerschild bestellen ist die einfachste Variante.Erstzteilnummer gibt es erst, wenn Du die ENr. vom Gerät nennst.

Tommi

BID = 638932

Nassi

Neu hier

E,Nr: WM 35030/4 FD7405 01833

wenn du mir die kompletten ersatzteile nummer geben kannst bzw preise un wo man es her bekommt wäre echt nett von dir

und wiese ein neues lagerschild ? gibts die Kohlen nicht allein ? oder wie funktoniert des ? kenn mich da nicht aus ^^

mfg

BID = 638934

Tommi 05

Schreibmaschine

Kohlen gibt es einzeln aber nicht Original.Da musst Du fummeln.Nimm das Orginalersatzteil 496872 Preis 73,19+ Versand bei Siemens.

Tommi

BID = 638937

Nassi

Neu hier

Ok

danke für die teilenummer aber wenn ich etz nur die Kohlen wechseln will wären diese Kohlen hier oder ?

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=6707132

aber meine frage ist jetzt noch wie kann man die lösen un wieder fest machen weil ich finde da keine schrauben oder klemmen oder sowas des sieht aus als würde es einfach draufgeklebt sein

weil 74 euro sin schun en haufen geld un weis net wie lang ich diese maschnien noch habe

Mfg

BID = 638941

Tommi 05

Schreibmaschine

Da ist nichts draufgeklebt.Nimm das Original, alles andere ist Pfusch.

Tommi

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183070131   Heute : 5359    Gestern : 18294    Online : 499        17.2.2025    17:29
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,424389123917