Siemens WaMa Siwamat Plus 3301

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft stark verzögert an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:52:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat Plus 3301 --- Läuft stark verzögert an
Suche nach Siemens Siwamat 3301

    







BID = 835040

constructäur

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft stark verzögert an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3301
FD - Nummer : 7009 001652
E-Nr. : WM 33010/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

das Gerät lief bereits in der Vergangenheit manchmal erst nach einigen Minuten Wartezeit an.
In dieser Zeit verhält sich die Maschine, als ob sie nicht angeschlossen wäre, es gibt also auch keine Geräusche oder dergl.

Gestern passierte auch nach 10 - 15 Minuten immernoch nichts.
Ich ließ die Maschine eingeschaltet, drehte nur den Wasserhahn zu.
Als ich erwa 30 Minuten später nochmal nachschaute, brummte das Einlassventil, nach Öffnen des Wasserhahns lief sie wieder normal.

Ich befürchte jetzt, dass sie irgendwann garnicht mehr startet.

Wodurch könnte diese ungewöhnliche Verzögerung ausgelöst werden?

Viele Grüße + schonmal danke für alle Antworten!

Günter



[ Diese Nachricht wurde geändert von: constructäur am 22 Jun 2012 14:01 ]

BID = 835078

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Verriegelt die Tür?
Tippe mal auf Türverriegelung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 22 Jun 2012 22:11 ]

BID = 835084

constructäur

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

Danke für den Hinweis!
Die Tür war auf jeden Fall eingerastet, darauf hatte ich geachtet und zur Sicherheit noch ein paar Mal dagegengedrückt.

Die Maschine lief wie gesagt auch ohne weiteres Dazutun irgendwann später von alleine an.

Könnte es dennoch an der Türverriegelung liegen? Ich weiß ja nicht, wie das bei der Maschine genau konstruiert ist.
Die Verriegelung wird nach dem Abschalten ja auch erst verzögert freigegeben, das dauerte bisher aber immer nur wenige Minuten,
also so wie es sein sollte, würde ich sagen.

BID = 835120

constructäur

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

Wie kann ich denn am Besten prüfen, ob es an der Türverriegelung liegt?
Gibt es dazu ein Schaltbild?

BID = 835123

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ausbauen und Foto machen.

BID = 844313

constructäur

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

Der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten, dafür machte zwischenzeitlich mein Computer schlapp , daher auch die späte Rückmeldung.

Wenn der Fehler wieder auftritt, werde ich die Türverriegelung ausbauen und mich wieder hier melden.

Bis dahin nochmals Dank + Gruß!



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897443   Heute : 2259    Gestern : 9164    Online : 507        16.4.2024    8:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,28931903839