Siemens WaMa Siwamat 7127

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommelbewegung zu schwach

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:44:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Siemens Siwamat 7127 --- Trommelbewegung zu schwach
Suche nach Siemens Siwamat

Fehler gefunden    







BID = 623228

Mars11

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelbewegung zu schwach
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 7127
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WM71271EUW/01
Typenschild Zeile 2 : FD 7707 00216
Typenschild Zeile 3 : Typ M279 M7127S1EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem die Maschine den Fehler F05 angezeigt hat (Wasser lief nicht rein, Klicken in Frontpanel), habe ich dank der Forensuche herausgefunden, dass die Kohlebürsten Ursache sind.

Gestern konnte ich dann das Ersatzteil 496876 besorgen (Kohlebürsten mit Metallgehäuse drum) und habe in mühevoller (und dreckiger ) Arbeit das Teil getauscht. Ich habe dabei natürlich gemäß beiliegender Umbauanleitung vor der Demontage des Motors die Gehäuseoberseite markiert, damit es beim Zusammenbau keine Probleme gibt. Der hat dann auch gut funktioniert, das Einsetzen der Steckfahnen des Kohlebürstensystems war allerdings schwergängig.

Vor dem Motoreinabau habe ich darauf geachtet, dass die Kohle auf dem Kummulator aufliegt. Der hat eine Riefe in der Mitte, die aber nicht so dramatisch aussieht.

Motor rein, Keilriemen drauf, von Hand gedreht, alles ok.

Die Maschine lässt jetzt wieder Wasser rein und es wird kein Fehler mehr angezeigt. Allerdings schafft sie es bei Wäschebeladung nicht, die Trommel zu drehen. Ohne Wäsche auch nur ganz langsam (Richtungswechsel funktioniert), beim Schleudern läuft sie bis auf schätzungsweise 100 Touren hoch und senkt die Drehzahl wieder.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

BID = 623642

Mars11

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

Hallo,

es hat sich bei Vorlage des Motors in einem Fachbetrieb herausgestellt, dass ein paar Lamellen des Kummulators doch in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Nun mach ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten Motor.

Viele Grüße


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685989   Heute : 1883    Gestern : 12674    Online : 457        29.3.2024    6:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,86425614357