Siemens Waschmaschine  Siwamat 4433

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel-Unwucht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  08:26:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat 4433 --- Trommel-Unwucht
Suche nach Siwamat 4433 Waschmaschine Siemens Siwamat 4433

    







BID = 705638

bastet

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Olpe
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel-Unwucht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 4433
FD - Nummer : 7303 00811
Typenschild Zeile 1 : WM 44330/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe Gerät aus einer Hauhaltsauflösung. Die ersten Probeläufe waren ok, nun zeigt sich eine große Unwucht der Trommel, sodass sogar die Seitenteile des Gerätes sich ausbeulen. Was ist zu tun? (Geht noch was und lohnt sich das noch?)

BID = 705692

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

 

  

Unwucht mit oder ohne Wäsche drin?
Wenn mit, Dämpfer ersetzen,wenn ohne entweder Lager defekt oder Trommel verformt/-sitz verzogen,
W.G.

BID = 705875

bastet

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Olpe

Unwucht war bei voller Beladung. Habe eben ohne getestet und lief ohne Probleme auch bei 1400U/Min.
Kann ich die Dämpfer als rel. Laie selbst wechseln und was kostet das ungefähr ( mit event. Fachmann zur Montage) ?
Vielen Dank schon mal jetzt für die Hilfe !!!!

BID = 706335

bastet

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Olpe

Habe hier im Ersatzteile-Shop nach entspr. Dämpfern gesucht, bin mir aber nicht ganz sicher. Könnt ihr mir die richtigen für die Maschine nennen?

BID = 710552

bastet

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Olpe

Habe vom Ersatzteilshop nun die passenden Stossdämpfer, hatte die Rückwand geöffnet und festgestellt, dass ich ohne Anleitung nicht dabei gehen möchte. Könnt ihr mir da helfen oder ist bei den Stossdämpfern eine bei?

BID = 710553

bastet

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Olpe

Sorry..meinte, ich weiss jetzt, welche es sind...hab sie aber noch nicht bestellt.

BID = 710556

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Müsste recht einfach zu wechseln sein, es gibt verschiedene Befestigungssysteme, je nachdem, ob Metall- oder Kunststoffbottich.
Beim Metallbottich sind die Dämpfer oben und unten oft mit durchgesteckten Schrauben und selbstsichernden Muttern -evtl. noch mit Unterlegscheiben drunter- befestigt.
Beim Karbon-/Kunststoffbottich sind sie eher mit durchgesteckten, selbstsichernden Nylonsplinten befestigt.
Zum Herausschieben müssen diese dann -mit einer Zange oder Ähnlichem- etwas zusammengedrückt werden,
W.G.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181575167   Heute : 958    Gestern : 7181    Online : 525        29.6.2024    8:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0412490367889