Siemens WaMa Siwamat 1240

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Manschette muss wieder dran

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:57:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat 1240 --- Manschette muss wieder dran
Suche nach Siemens Siwamat 1240 Siemens Siwamat 1240

    







BID = 888555

nullplanFFM

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Manschette muss wieder dran
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 1240
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

musste mal eben 10 Cent aus dem Abwasserschlauch entfernen, habe dazu allerdings die Dichtmanschette abmontiert (gut, im Nachhinein überflüssig ). Jetzt krieg ich das Ding aber nicht mehr drauf. Kann mir da einer verraten, wie ich das mit nur zwei Händen hinbekomme.

Vielen Dank und Grüße aus FFM

BID = 888557

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Front demontieren.

Dann Manschette aufziehen und Spannring drum.

Die Löcher in der Manschette müssen unten mittig sein.

BID = 888581

nullplanFFM

Gerade angekommen


Beiträge: 4

[quote]
derhammer schrieb am 2013-05-26 16:06 :
Front demontieren.

Dann Manschette aufziehen und Spannring drum.

Genau da liegt mein Problem. Die Manschette hängt in der Front fest. Ist die geklebt, oder kann ich die mit irgendwas rauskriegen?

Danke und Grüße


BID = 888583

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Da ist nichts geklebt. Mach mal Fotos vom ganzen.

So schwer ist das doch nicht

BID = 888588

nullplanFFM

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Das Vieh ist renitent!!!




BID = 888618

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

An der Front ist ein Spanning. Diesen lösen. Dann kann die Manschette gelöst werden von der Front. Dann die Manschette am Behälter aufziehen.

BID = 888695

nullplanFFM

Gerade angekommen


Beiträge: 4

[Super, der war's. Den habe ich gar nicht gesehen. Hat die gleiche Farbe und ist mit Fusseln bedeckt.
Herzlichen Dank


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675748   Heute : 4306    Gestern : 13317    Online : 349        28.3.2024    10:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,843772888184