Samsung Waschmaschine  M1001

Reparaturtipps zum Fehler: schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  11:49:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Samsung M1001 --- schleudert nicht
Suche nach M1001 Waschmaschine Samsung M1001

BID = 829717

koenigs_olaf

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M1001 GW/XEG
S - Nummer : 51KNC10702N
FD - Nummer : ? DC 68-00313B-03 (stand seitlich auf dem Typenschildaufkleber)
Typenschild Zeile 1 : Type 1096
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo liebe Forengemeinde,

um einer Freundin zu helfen, die es nicht so Dicke hat, habe ich mich jetzt dieser Tage mal versucht, ihrem Waschmaschinenproblem anzunehmen.

Ausgangssituation: Die Wama hat sich von einem Sockel "heruntergearbeitet", ist aufs Gesicht gefallen und lang wohl noch ne Weile unter Strom im Wasser, da der Ablauf in ihrem Keller recht langsam abfließt derzeit.

Das Wunder danach: Sie tat es noch. Irgendwie jedenfalls. Die Leuchtdioden waren zwar defekt und beim näheren Hinsehen auch die Platine, dennoch hat man es mit etwas Gefummel und lange den "Play"-Knopf drückend hinbekommen, dass sie lief. Anfangs ohne zu schleudern, dann sogar mit schleudern. Das Waschergebnis war auch in Ordnung.

Da aber die Prozedur des Anwerfens doch auf Dauer recht mühsam war, haben wir uns entschieden, nach meiner Sichtprüfung der Elektronik, die zum Teil wirklich sehr mitgenommen aussah, diese auszutauschen.

Soweit so gut: bestellt, eingebaut - fertig. Die Stecker sind ja auch für einen Laien (bin Schreiner) wie mich recht idi-sicher von den Kontakten und den Farben her angeordnet.

Anwerfen ist jetzt einfach, funktioniert auch soweit alles, nur schleudern mag sie nicht mehr, obwohl sich die Trommel bei anderen Programmen auch recht schnell drehen kann. Ich habe die Platine jetzt mehrfach aus- und wieder eingebaut. Ohne Erfolg. Ich vermute, irgendein Stecker, der für dieses Programm zuständig ist, hat bei meinem Einbau oder durch den Sturz auch nen Schuss weg.

Habt Ihr als Experten vielleicht eine Ahnung, welcher das sein könnte? Manche Kabelbäume waren eben auch recht kurz - und um die Elektrik wieder dranzubekommen habe ich dabei vielleicht etwas zu doll gezogen.

Strommessgeräte außer dem obligatorischen Phasenprüfer habe ich bislang allerdings keine.

Vielen Dank.

Liebe Grüße Olaf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: koenigs_olaf am 15 Mai 2012 13:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: koenigs_olaf am 15 Mai 2012 13:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: koenigs_olaf am 15 Mai 2012 13:53 ]

BID = 830884

koenigs_olaf

Gerade angekommen

Niemand eine Idee oder einen Tipp?

BID = 830899

derhammer

Urgestein

Motor ausbauen und Kohlen prüfen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387679   Heute : 2412    Gestern : 6874    Online : 601        24.11.2024    11:49
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.474853992462