Autor |
|
|
|
BID = 883518
schuhtick Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleifgeräusche
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : WF 3884
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Der Samsungtechniker kam alsbald und behob den Schaden. Dazu nahm er mit sagen wir mal einiger Gewalt und Lärm ( es ließen sich Teile & Schrauben nicht ganz einfach lösen...) das Ding völlig auseinander. Die vielen Kratzer an der 1 Woche alten Maschine hab ich später erst gesehen...
So, nach ungefähr 2 Wäschen hörte ich ein leises Geräusch. Da ich die Maschine leider noch gar nicht kennenlernen durfte, war ich mir erst nicht sicher, ob ich Gespenster höre. Jetzt, ca. 4 Wäschen nach der Reparatur später ist es zum Schleifgeräusch geworden. Eindeutig. Beim Drehen nach rechts ganz deutlich. Habe Nichts wie Bhs mit Bügeln oder Ähnliches gewaschen. Sehr Merkwürdig. Hab auch gleich mal die Fremdkörperfalle angesehen. Jungfräulich rein.
Was mir sehr merkwürdig vorkam (ich weiß nicht, ob das so richtig ist): der Schlauch für das Restwasser läßt sich nicht, wie in der Gebrauchsanweisung 15 cm rausziehen, sondern mit Festhalten (!) vielleicht ganze 6. Also nur bis kurz über den Maschinenrand. Und er liegt direkt vor der Fremdkörperfalle. Ist das normal so, siehe Bild??? Oder wäre der Platz für den Schlauch eher rechterhand in einem der vorbereiteten Öffnungen logischer? Und was kann die Schleifgeräusche verursachen?
Muss leider 2 "Reparaturversuche" über mich ergehen lassen, obwohl ich das Gefühl eines "Montagsgerätes" habe.
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr froh...Bin echt genervt von der Maschine, obwohl sie ja eigentlich ganz toll ist.
Dankeschön schon mal im Voraus...
Herzlichst Pia
[ Diese Nachricht wurde geändert von: schuhtick am 10 Apr 2013 17:22 ] |
|
BID = 883531
prinz. Moderator
|
|
Zitat :
| Muss leider 2 "Reparaturversuche" über mich ergehen lassen, obwohl ich das Gefühl eines "Montagsgerätes" habe. |
Ganz Vorsichtig mit solchen Äußerungen
Zitat :
| Der Samsungtechniker kam alsbald und behob den Schaden. Dazu nahm er mit sagen wir mal einiger Gewalt und Lärm ( es ließen sich Teile & Schrauben nicht ganz einfach lösen...) das Ding völlig auseinander. Die vielen Kratzer an der 1 Woche alten Maschine hab ich später erst gesehen... |
Schaden per Foto dokumentieren und an angegebene Adresse auf Reparaturzettel schicken.
Zitat :
|
Und er liegt direkt vor der Fremdkörperfalle. Ist das normal so, siehe Bild??? |
Noch mal anrufen und Nachbesserung verlagen so gehört der nicht hin - kannst den Techniker mal fragen ob er in der Schulung nicht aufgepaßt hat
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 883619
schuhtick Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die aufmunternden Tipps.
Übrigens war ich gestern mal im Mediamarkt, um mal hinter der Klappe der Samsungmaschinen die "allgemeine Schlauchlage" zu begutachten. Auf die Schnelle ist mir keine andere Möglichkeit eingefallen. Bei 1 von 6 Maschinen sah es genauso wie bei mir aus...
Werde mich nun mal an die Hotline von Samsung wenden. Und nicht an die ominöse Reparaturfirma.
Herzlichst Pia
|
BID = 883621
prinz. Moderator
|
Für den Schlauch gibt es mehere Öffnungen wo der paßt
aber zumindest sollte er sich etwas rausziehen lassen
sonst ist das Witzlos.
Kann sein der der bei der Montage verklemmt wurde?
Welche Firma war es denn - am besten per PN
oder Kopie Kundendienstbericht
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|