Privileg Waschmaschine  Sensation 9415

Reparaturtipps zum Fehler: Waschmittelschub klemmt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:18:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg Sensation 9415 --- Waschmittelschub klemmt
Suche nach Sensation 9415 Waschmaschine Privileg Sensation 9415

    







BID = 680331

EduardBauer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kümmersbruck
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelschub klemmt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
S - Nummer : denke nicht notwendig
FD - Nummer : denke nicht notwendig
Typenschild Zeile 1 : denke nicht notwendig
Typenschild Zeile 2 : denke nicht notwendig
Typenschild Zeile 3 : denke nicht notwendig
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

nachdem eines meiner bereits älteren Kinder gemeint hat, er kann die Waschmaschine bedienen geht der Waschmittelschub nicht mehr auf.
Habe schon eine ganze Weile gerüttelt, aber habe bedenken etwas kaputt zu machen.
Habe die Vermutung, dass das Waschmittel nicht sauber in den Behältern geschüttet wurde sondern auch auf Führungs-/Abdichtungsstellen.

Gibt es einen Trick?

Bekomme ich den oberen Gehäusedeckel einfach herunter, dann könnte ich evtl. an den Schub von oben kommen um ihn zu säubern bzw. nachzusehen was klemmt.

Für Hilfe wäre ich Recht dankbar.

Grüße
Eduard Bauer

BID = 680347

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

 

  

Entweder es gibt -in der Einspülschublade hinten oben- eine Arretierungsnase, die heruntergedrückt werden muss oder sie muss einfach mit einem kräftigen Ruck -über einen Widerstand- ganz herausgezogen werden, wie z. B. bei den AEG´s.
Die Abdeckung muss dafür sicher nicht abgenommen werden, da über der Waschmittelschublade die Wasserweiche sitzt und darum von dort keinerlei Zugang zu den Führungsschienen besteht.
Bei dieser Gelegenheit auch noch die übrige Einspülkammer gründlich -vor allem oben die Einspüldüsen- mit einer Spülbürste säubern,
W.G.

BID = 680351

EduardBauer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kümmersbruck

Hallo usuallyusefulforyou,

danke für die schnelle Nachricht.

An eine NAse oder Arretierung komm ich nicht ran, da Schub nur 0,5 mm aufgeht.

Das mit dem kräfigem Ruck hab ich bisher vermieden, da ich nicht was kaputtmachen will. Schätzen Sie das Risiko gering ein?

Kann ich da wirklich härter vorgehen?

Für nochmalige Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Eduard Bauer

BID = 680706

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Dann gibts noch die Möglichkeit, die Wasserweiche -oben auf dem Einspülkasten- abzunehmen und nachzusehen, wo´s klemmt.
---NETZSTECKER ZIEHEN!---
Dazu muss der Deckel oben weg, der Wasserschlauch abgeschraubt, vorne die Bedienblende ausgeklinkt und der darunterliegende Querträger gelöst werden.
Die Wasserweiche sitzt dann oben auf dem Einspülkasten -mit Krallen ringsum sehr fest eingeklickt- und lässt sich -nach vorsichtigem Lösen der Krallen,ringsum- abnehmen.
Ich vermute, dass in eurem Fall die Einspülschublade ganz herausgezogen und falsch -d. h. nicht in den Führungen sitzend- gewaltsam eingeschoben wurde.
Beim gewaltsamen Ziehen/Reissen nach vorn besteht die Gefahr, dass das Vorderteil abreisst.
Deswegen ist es dann besser, die Schublade an sich durch Drücken von hinten -nach abgenommener Wasserweiche- wieder herauszuschieben,
Gruss,W.G.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937431   Heute : 4773    Gestern : 9165    Online : 424        20.4.2024    15:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410521030426