Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bricht Waschprogramm ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 86606
S - Nummer : 802 000 36
FD - Nummer : Prdo. Nr 455.411-9
Typenschild Zeile 1 : PNC 914516358
Typenschild Zeile 2 : Modell P6849448
Typenschild Zeile 3 : Privileg-Nr 20518
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
bei unserem Waschvollautomaten mit obigem Typenschild bricht das Waschprogramm irgendwann einfach ab, bevor es komplett durchgelaufen ist. Auf dem Display sieht es zwar aus, als wenn alles in Ordnung wäre, dort steht ganz normal etwas wie "Programmende - Tür entriegelt" aber sie hat definitiv nicht zuende geswaschen. Ob es immer genau an der gleichen Stelle/im gleichen Schritt ist, weiß ich nicht, aber wenn man dann die einzelnen Schritte von Hand nochmal startet, Waschen, Schleudern o.Ä., macht sie das und das läuft dann auch durch.
Meine erste Frage an euch wäre jetzt, wie man bei dieser Maschine in den Diagnosemodus kommt, um sich evtl. eine Fehlernummer anzeigen zu lassen, wenn es denn eine gibt. In der Anleitung stand nichts über einen Diagnosemodus, aber ich denke doch, dass es bei diesem Modell einen geben müsste. Ich habe mir bereits ein pdf (EWM2000.pdf) heruntergeladen und laut dem muss man bei dieser Art von Bedienpanel nur eine Optionstaste und den Starttaster gedrückt halten und dann den Programmwahlschalter eins nach links drehen. Das habe ich in einigen Kombinationen versucht (andere Tasten, 1 Schritt oder 2 Schritte gegen sowie im Uhrzeigersinn), leider ohne Erfolg.
Ich habe mal ein Foto von der Front gemacht, hoffe es kann mir jemand helfen.