privileg Waschmaschine  Dynamic

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht, schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 11 2024  18:11:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine privileg Dynamic --- Pumpt nicht, schleudert nicht
Suche nach Dynamic Waschmaschine privileg Dynamic Pumpt nicht schleudert nicht

    







BID = 945956

kgries

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht, schleudert nicht
Hersteller : privileg
Gerätetyp : Dynamic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

ich habe folgende Situation. Ich kam eine gebrauchte Waschmaschine und wusste beim Anschließen nichtmal, ob sie ueberhaupt funktionsfaehig ist.

Habe sie heute angeschlossen und alles ist dicht. Habe sie dann testweise auf "Spuelen" gestellt, sah wunderbar aus, Wasser kam, Schaum war auch da und gedreht hat es sich auch (allerdings nur langsam rechts und links rum).

Dann habe ich das Programm "Abpumpen" gewaehlt und das hat es auch gemacht, allerdings auch nicht vollstaendig und meine Gefuehls nach auch sehr langsam (wie schnell geht sowas?). Da kam eine Fehlermeldung: es piepste und es blinkten "Spuelen", "Ende" und "Start/Pause".

Nun gut, danach wollte ich es noch zum Schleudern bringen, habe also das Restwasser ueber den Flusensieb entfernt, der ist uebrigens komplett sauber, und anschließend das Programm "Schleudern" gewaehlt. Da passiert nichts und es kommt lediglich oben genannte Fehlermeldung.

Wisst ihr, was da die Ursache sein koennte und ob ich das selbst beheben koennte? Bisher habe ich hauptsaechlich an Handys, Laptops und Autoradios rumgeschraubt.

Im Anhang sind nochmal ein paar Bilder, vielleicht kennt ja einer von euch das Modell? Google konnte mir da nicht so gut helfen ich vermute nur "Dynamic" "6" "2".

Beste Grueße,

kgries












BID = 946172

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5231
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin kgries

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) , E, (meistens Türbereich) was vorhanden ist.
Das erleichtert die Sache ungemein.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 946203

kgries

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

tatsaechlich, da ist ein Aufkleber:

PNC 914512517
Modell P6348637
Priv.-Nr. 20002
Prod.-Nr. 984.589-2


Ist das alles dabei, was benoetigt wird?


kgries

BID = 946237

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5231
Wohnort: OB / NRW

Von der WA habe ich nur beschränkt Unterlagen. Überprüfe das Abpumpsystem.
Wenn der Ablaufschlauch fest angeschlossen ist, auch den Anschlussnippel vom Schlauch abnehmen und in
einem Eimer pumpen lassen, ob da mit richtig Druck abgepumpt wird. Öfter kommt es vor,
dass evt. Fremdkörper irgendwo im Schlauchsystem das Abpumpen behindert und dadurch die Zeiten stärker überschritten werden.
Es kann auch ein Fremdkörper in der Pumpe oder Im Ablauftrichter sitzen. Überprüfe das mal.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 946818

kgries

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Schiffhexler,


ich habe mich heute mal rangemacht, ins Innenleben der Waschmaschine zu schauen, um das Ablaufsystem zu ueberpruefen, ich kam allerdings nicht so weit, da ich die Verkleidung nicht abnehmen konnte.
Habe ein paar Bilder, die vielleicht helfen koennten.

Bzgl. Bild 1. Habe alle Schrauben geloest, die die Bedienblende vorne halten und dann die Clips runtergedrueckt, hatte nur Probleme die Elektronik abzukoppeln. Gibts da auch Clips oder so? Oder einfach dran ziehen? Wollte da jetzt nicht gefuehllos dran rumzerren.

Bild 2: Beim Flusensieb ist keine Schraube zu loesen, ich liege doch richtig, wenn ich sage, dass da unten auch die Laugenpumpe ist?

Bild 3: Ist es moeglich, dass die Maschine Probleme macht, weil der Ablaufschlauch nicht richtig verlegt wurde? Worauf muss ich da genau achten? Als ich da Maschine bekommen habe, war der Ablaufschlauch in keiner dieser Halterungen?

Bild 4: Wie bekomme ich die Verkleidung ab, wenn das Ding mittig zu ist? Ich konnte es schon teilweise auseinander ziehen, aber im unteren Bereich, war noch eine Schraube an die man unmoeglich rankommt?!





















Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413804   Heute : 5789    Gestern : 7797    Online : 305        27.11.2024    18:11
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.249250173569