Miele WaMa WS 5427 MC23

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:23:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele WS 5427 MC23 --- Keine Funktion
Suche nach Miele MC23 Keine Funktion

    







BID = 798296

hetten2001

Neu hier



Beiträge: 24
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5427 MC23
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe ein größeres Problem mit meiner Miele WS5427.

Beim schließen der Tür Blinken (eher Flackern) alle Lämpchen einmal kurz. Keine weiteren Funktionen an der Maschine funktionieren.

Habe die Maschine schon länger stehen und hatte vor ca. 1 Jahr die Verkabelung geprüft mit dem Ergebnis alles I.O.

Ich habe die Vermutung das die Elektronik defekt ist.

Wenn ihr noch Tipps habt wie ich das prüfen kann bis auf die Spannungsversorgung dann mache ich das gern!

Hat jemand die Möglichkeit die Steuerung zu Prüfen? Ich habe leider nur noch zwei WS5426 MC23 mit anderer Steuerungsnummer.

Teilenummer: 3946492 EL120

Würde das Gerät gern mal wieder in Betrieb nehmen.

DANKE!!

Gruß
Chris

BID = 798715

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo, Türschloß, EIN-AUS-Taster oder Trafo auf der Leistungselektronik.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 798837

hetten2001

Neu hier



Beiträge: 24
ICQ Status  

Danke! Türschloss hatte ich geprüft, war I.O.

EIN/AUS Taster hat sie nicht...? Wird doch mit der TÜR EIN und AUS geschaltet.

Ich bekomme diese Woche eine funktionierende Steuerung. Werde dennoch den Trafo prüfen.

Melde mich zurück wenn sie wieder funktioniert oder nicht.

BID = 798851

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


EIN/AUS Taster hat sie nicht...? Wird doch mit der TÜR EIN und AUS geschaltet.

Werde dennoch den Trafo prüfen.

Melde mich zurück wenn sie wieder funktioniert oder nicht.


Gut möglich, dann eben Türschloß nochmals prüfen.

Trafo auf der EL läßt sich nicht vernünftig durchmessen, da ist eine Thermosicherung drin, die im Alter häppchenweise verreckt. -> Geht oder nicht. EL austauschen oder zu Jan Hendrik Schulte Amtsstraße 12 nach 59595 Geseke schicken.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 824233

Milawa

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Milawa

Hallo - Hatte den gleichen Fehler mit meiner WS5427. Was ihn behoben hat, war das Nachlöten aller Lötstellen auf der EL120 (außer den SMDs), besonders der Durchführungen, wo Strom eine Rolle spielt. - Gruß und viel Glück

_________________


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689936   Heute : 5834    Gestern : 12674    Online : 653        29.3.2024    12:23
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,00894999504