Miele WaMa W 934

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche beim Waschen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:27:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Miele W 934 --- Geräusche beim Waschen
Suche nach Miele 934 Geräusche beim Waschen

Fehler gefunden    







BID = 668731

twister1506

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche beim Waschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 934
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Engel aus dem Forum hier,

meine Frau und ich haben uns heute eine gebrauchte WaMa von Miele gekauft. Sie macht eigentlich einen sehr guten Eindruck und meine Frau hat auch gleich die Trommel befüllt und den ersten Waschgang im neuen Heim gestartet.
Wir haben beide subjektiv das Gefühl, dass die Geräusche beim Waschen nicht normal sind. Die Maschine steht im Lot. Ich versuche die Geräusche zu beschreiben und lege auch ein paar Aufnahmen hier bei. Es wäre klasse, wenn ihr die Fehlerursache findet. Wir möchten die Maschine sehr gerne behaltn und ich werde dann versuchen sie zu reparieren.

Waschen: klirrendes und schleifendes Geräusch. Sporadisch beim linksdreh der Mschine ein recht kautes klackkendes Geräusch (ca. halbe Sekunde).

Pumpen: keine Geräusche

Schleudern: klirrendes und schleifendes Geräusch

Danke für Eure Hilfe.

Jörg

Klickendes Geräusch
Waschgang
Schleudern

BID = 668749

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

die letzten beiden Soundfiles sind nicht abrufbar.

Kannst Du das als Video einstellen ? Damit man zum Geräusch auch was synchrones fürs Auge hat ?

Ich kann mittlerweile ausdrücklich nur davor warnen gebrauchte Miele Geräte zu kaufen, wenn der Käufer kein Professioneller ist, sondern nur einer, der aus 3 Geräten eines macht....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 668832

twister1506

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hatte leider zu wenig Webspace..
Hier jetzt neue Links:

Klackendes Geräusch
Waschgang
Schleudern

Es war ein Privatkauf und die beiden älteren Herrschaften sahen eigentlich sehr seriös aus. Da habe ich wohl die Olsenbande erwischt.

Ich versuche noch ein Video aufzunehmen!

Lieben Gruß

BID = 668834

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Ich würde mal den Zwischenraum untersuchen, zwischen Trommel und Bottich. Mal durch die Trommel mit einer Lampe leuchten und Heizung mal ausbauen. Hört sich glatt nach einem BH Bügel Deiner Frau an.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 668851

twister1506

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

Hallo Bernd,

danke für deine Antwort. Ich werde jetzt einmal die Heizung ausbauen und schauen ob sich da ein Übeltäter verschanzt hat.
Die Frontseite habe ich dank eurer Anleitung schon offen.

Lieben Gruß

BID = 668891

twister1506

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

Ich habe jetzt die Heizung ausgebaut. Leider keine Bügel etc. gefunden. Wenn ich den Riemen hinten abnehme und die Trommel per Hand drehe, dann läuft sie ruhig. Mit Riemen merkt man einen deutlichen Widerstand.

Was könnte es noch sein?


BID = 668895

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Defekte Kohlebürsten? Defektes Motorlager?

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 668898

twister1506

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

Ich hatte auch schon die Befürchtung...
Dann schaue ich mir mal die Kohlebürsten an..Gibt es einen Tipp, wie man da am besten dran kommt? WaMa hinlegen?
Kann man auch die Seitenteile der WaMA abnehmen?

Wie bekommt man den Riemen am einfachsten wieder drauf?

Kann man das Motorlager reparieren? Wenn ja, welche Teile benötige ich?
Ist der Motor der W916 baugleich? Diese Maschine haben wir noch im Keller.

Ich weiss viele Fragen..aber bevor ich es probiere frage ich lieber die Fachleute!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: twister1506 am  7 Feb 2010 14:56 ]

BID = 668936

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Gerät von vorne öffnen (ist im Forum beschrieben) dann kommt man leicht an den Motor dran. Kohlebürsten ausbauen und Länge aus Halter messen. Kollektor ansehen und Fotos machen (auch von Kohlebürsten!) Bei ausgebauten Kohlebürsten mal Motorwelle drehen = Geräusche?

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 669017

twister1506

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

Die Front öffnen ist kein Problem. Hatte ich ja schon bezüglich der Heitzung gemacht. Ich muss nur irgendwie den Antriebsriemen auf der Rückseite wieder drauf bekommen. Wollte da von unten dran. Ist das richtig? Bei der Bodenplatte habe ich leichte Probleme. Die vorderen Füße abgedreht und zwei Schrauben gelöst. Wie bekomme ich die hinteren Füße ab?

BID = 669030

twister1506

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

Bodenblech ist ab und der Riemen wieder drauf. Am Boden lag überall Kohlenstaub.
Jetzt blinkt dauernd Spülen 1-2 und die Maschine bewgt sich keinen Zentimeter mehr. Ist doch ein Hinweis auf die Kohlebürsten..oder?

BID = 669047

twister1506

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

Hier sind jetzt die Kohlebürsten. Ich denke die sind i.O....oder?

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt




BID = 669058

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

die Kohlen sind lang genug. Ohne Motorkohlen blinkt die Maschine natürlich, weil sie die Drehung der Trommel erwartet.

Zum Wiederaufsetzen des ;odules die Kohlen zurückdrücken, bis sie klemmen, dann Modul aufsetzen, Kontaktstifte richtig in die Aufnahmen führen ! Dann seitlich mit einem dünnen Stift die Kohlen auslösen, daß sie auf dem Kommutator aufklicken.

Riemen: Von oben her auf das Rad der Trommel setzen, mit der Hand etwas drehen, daß er mittig aufsitzt, dann unten auf das Ritzel und Motor über den Hebelarm spannen.

Füße muß man da gar nicht herausdrehen....

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 669222

twister1506

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

Ich habe alles wieder sauber eingebaut und die Maschine ist leiser.

Wie kann man einen Lagerschaden feststellen? Und welches Material benötige ich für den Austausch? Gibt es eine Anleitung?

Lieben Gruß

BID = 669224

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hatte ich Dir doch geschrieben:

Bei ausgebauten Kohlen mal Welle schnell von Hand drehen!


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692907   Heute : 8810    Gestern : 12674    Online : 398        29.3.2024    16:27
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,172759056091