Miele Waschmaschine  W 794

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine startet nach Ende

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:50:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 794 --- Maschine startet nach Ende
Suche nach Waschmaschine Miele 794 Maschine startet nach Ende

BID = 664058

XC9536

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nach Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 794
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

meine Miele W794 startet ungefähr nach einem Drittel aller Wäschen nach Programmende von neuem, und wenn dies eintritt, dann auch "endlos".
Das Programmschaltwerk habe ich gegen ein "neues" gebrauchtes ausgetauscht, aber der Fehler besteht weiterhin.
Ich meine gelesen zu haben, dass dies nicht an der Elektronik liegt. Hat jemand eine Tipp ?

BID = 664210

shotty

Schreibmaschine

Hallo XC9536,

wenn das Programm mal gestoppt hat, ist dann noch ein leises Surren zu hören?

Gruß

shotty

BID = 664212

XC9536

Gerade angekommen

Hallo Shotty,

müsste ich mir noch mal anhören, aber ich meine schon. Hatte mich gewundert dass sie, obwohl fertig, doch noch ein wenig aktiv (surren) zu sein schien.

Gruß

BID = 664216

shotty

Schreibmaschine

Hallo XC9536,

schau Dir mal die rote Steckerleiste am Schaltwerk an.

Dort müsste ein kleiner Kondensator mit 3 Anschlüssen abgehen.

Wenn ja, die Kabel vom Kondensator abkneifen und isolieren.

Danach einen Probelauf starten, z. B. Schleudern.

Gruß

shotty

BID = 664218

XC9536

Gerade angekommen

Hallo Shotty,

werde ich ausprobieren, komme wohl aber erst am Wochenende dazu.

Was erwartet mich denn dann ?

Und was ist der Hintergrund für diesen Versuch ???

Gruß (und schon mal besten Dank fürs schnelle Antworten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XC9536 am 19 Jan 2010 19:07 ]

BID = 664223

shotty

Schreibmaschine

Dieser Kondensator war zur Funkenlöschung einiger Kontakte auf dem Schaltwerk gedacht(ich glaube der Reversierkontakte).

Nur irgendwann hat man festgestellt, dass das nichts bringt.

Aber er ist beliebt bei dieser Fehlerbeschreibung.

Heißt, er ist defekt und gibt eine Restspannung, das ist das Surren von den ich schrieb, auf den Schrittmotor auf dem Schaltwerk.

Und darum fängt das Programm wieder von neuem an mit dem Programm.

Also kann er entfernt werden, und muss nicht ersetzt werden.

BID = 665267

XC9536

Gerade angekommen

Hallo,

hab's mir gerade angeschaut: Am roten Steckverbinder des Programmschaltwerks gehen die 3 Kabel (ws br sw) zum Entstörkondenstor Z2, das braune Kabel geht aber weiter zur Anzeigeleuchte. Wenn nun alle 3 Kabel am Steckverbinder aufgetrennt werden, wird vermutlich auch die Anzeigeleuchte nicht mehr leuchten.
Somit sollte es reichen nur das weisse und das schwarze Kabel zu durchtrennen ?

Viele Grüße

BID = 665409

XC9536

Gerade angekommen

Habe nun das weisse und das schwarze Kabel durchtrennt, und das braune belassen. Das Surren nach Programmende hat damit aufgehört und die erste Wäsche hat ordnungsgemäss gestoppt.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390242   Heute : 4978    Gestern : 6874    Online : 799        24.11.2024    16:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,740620136261