Miele Waschmaschine  W-715

Reparaturtipps zum Fehler: sehr lange Waschdauer

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  01:50:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W-715 --- sehr lange Waschdauer
Suche nach W-715 Waschmaschine Miele W715

    







BID = 647122

Batcho

Gerade angekommen
Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : sehr lange Waschdauer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W-715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

unsere Waschmaschine brauch seit ein paar Wochen sehr lange für alle Waschprogramme ca. die doppelte Zeit wie früher.
die Heizstäbe scheinen ok Durchgang und Spannungsversorgung sind ok
(dachte erst sie wird nicht schnell genug heiß )
Was mir aufgefallen ist das bei der Hauptwäsche immer Wasser geholt wird
so alle 10 sec geht für ca. 1 sec das Frischwasserventil auf???
Jetzt meine Frage hatt wer ein "eine Programmliste " wo man sehen kann wann die Maschine was tun sollte, hatte mal sowas im Netz gesehen aber finde es nicht mehr (war mit Schaltplan auf der alten Festplatte gespeicher die leider gestorben ist ).
Schaltplan ist leider auch nur zum Teil vorhanden.

Wenn wer Schaltplan und Programmablauf für mich hätte wäre super.

Danke schon mal^^

M.f.G. Roberto

BID = 647201

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Batcho, aka Roberto,

wir brauchen noch mehr Daten vom Gerät, so wie hier gefordert:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Die Hauptwäsche dauert deshalb länger, weil immer wieder kaltes Wasser zuläuft,
bis das Überlaufniveau erreicht ist und der Überschuss abgepumpt wird,
um dann erneut wieder aufgefüllt zu werden.
Du solltest mal die Luftfalle und den dünnen Schlauch, der von dort zum
Niveauschalter (runde Druckdose vorne rechts halb oben hinter Vorderwand)
führt, überprüfen: Verstopfung oder Undichtigkeit (durchgescheuerter Schlauch).
Wenn da nichts zu finden ist, wird es wohl am Niveauschalter liegen.
Wenn die Vorderwand der Maschine offen ist ( https://forum.electronicwerkstatt.d......html )
findest Du darin auch den Schaltplan.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 647208

Batcho

Gerade angekommen
Beiträge: 4

Hallo Gilb

Schon mal danke für die Antwort.Ich hab die Daten die fehlen nicht an der Maschine (noch nicht) gefunden,aber ich schraube sie noch mal auf der Schaltplan ist leider nicht mehr zu gebrauchen (vor einem halben jahr war der Türgummi def. und dabei ist Wasser in die Tasche vom Schaltplan gelaufen )ich schau mal nach der Druckdose und denn Schläuchen und melde mich wieder.

Freundliche Grüße
Roberto


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421844   Heute : 116    Gestern : 5075    Online : 312        7.6.2024    1:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,40511584282