Miele Waschmaschine  W985

Reparaturtipps zum Fehler: Programmabbruch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:28:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W985 --- Programmabbruch
Suche nach W985 Waschmaschine Miele W985 Programmabbruch

BID = 807583

Victorius

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985
S - Nummer : 34309733
Typenschild Zeile 1 : EDPW213
Typenschild Zeile 2 : EL140A 120696
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo an alle,

wir suchen Hilfe für unsere Waschmaschine von Miele W985. Die Waschmaschine schaltet sich während des Waschprogramm einfach komplett aus. Das Display ist schwarz, kein Licht, keine Bewegung und bleibt einfach stehen. Es kann passieren, dass die Maschine nach 15 min. oder Halbstunde weiter von allein normal läuft und danach nach 3-5 min. wieder aus. Ein Waschprogramm kann 3-5 Stunden dauern, aber die Maschine jedes mal bringt ihre Programm zu Ende.
Manchmal lässt die Wama sich manuell anschalten aber braucht man die Zeit und Geduld. Man muss entweder mit dem Schalter "ein"/"aus" spielen, oder mit dem Kabel an der Steckdose, wo die Maschine angeschlossen ist.
Ich vermute, dass die Sache an den Wackelkontakt oder Leistungsmodul liegt?!

Vielleich hat jemand Erfahrung damit und kann uns ja hier helfen?
Danke sehr im Voraus!

Viktor

BID = 807592

Victorius

Gerade angekommen

Noch was als Info. Ich habe gestern die Kohle geprüft, die sind noch ca. 2 cm lang, mit Drückluft sauber gemacht und angebaut. Es hat ca. 20 min. gedauert. Die Maschine läuft mit dem Fehler weiter. Ich versuche mal jetzt den Kabelbruch zu finden…

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Victorius am  3 Jan 2012 13:11 ]

BID = 807632

Victorius

Gerade angekommen

Optisch habe ich soeben die Platine von EL140 angeguckt, nix zu finden...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Victorius am  3 Jan 2012 16:08 ]

BID = 807633

derhammer

Urgestein

Fehler am Trafo auf der Elektronik könnte wohl vorliegen

BID = 807695

Victorius

Gerade angekommen

Hallo derhammer,
aber das ist nett von Dir, Danke für die Meldung.
Den Trafo habe ich grade ausgelötet und getestet. Beim Leerlauf beide Wicklungen 24 Volt, vom Auto Standlicht die Lämpchen in der Rahe dran gelötet, Stündchen gewartet. Es scheint , dass Trafo noch lebt. Wieder den Stein auf die Platine gebracht, mehrere Stelle nachgelötet, in der Maschine montiert und angeschaltet. Jetzt muss man abwarten, bis die Waschmaschine mit Waschprogramm zu Ende kommt.
Noch eine Frage, wo kann man die alle Bedeutungen in Service Menu finden. Ich habe teilweise gefunden, aber leider nicht alle.
Ich werde noch mal mich melden.

BID = 807750

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

wenn der NTC im Trafo defekt ist, dann geht das Spielchen immer wieder von vorne los.

Da muß ein neuer drauf und dann erst hast Ruhe. Wenn sich der Fehler darauf einschießen läßt, an JH Schulte in Geseke schicken, der macht das.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 807828

Victorius

Gerade angekommen

Guten Abend driver_2,

Danke sehr für deine Vermutung! Ich habe auch darüber gedacht, als mir der Trafo sein Kraft heute Abend noch gezeigt hat.
Es wurde schon zweimal mit Vollprogramm gewaschen und die Maschine funktioniert einwandfrei, sie ist wieder bereit und will bei uns im Haus weiter bleiben. Das ist schön! Wenn es in den nächsten Tagen anders geht, dann melde ich mich wieder.

Aber ich will auch noch dazu schreiben, VIELEN-VIELEN DANK an alle Leute hier!!!

Viktor

BID = 807916

Victorius

Gerade angekommen

Hallo,
wo kann man die Bedeutungen von Fehler in Service Mode finden, z.B. F4?
Grüß
Viktor

BID = 807919

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

F4 ist Tachofehler, kann aber auch bedeuten, daß man Spülstop gewählt hat und will Schleudern starten, dann steht der Fehler auch drin.

MfG

BID = 808229

Victorius

Gerade angekommen

Hallo driver_2,

Danke für die Info!

MfG

Viktor

BID = 808533

Victorius

Gerade angekommen

Hallo,

die Waschmaschine hat heute beim Waschen einen Aussetzer wieder gemacht. Mitten im Programm ist stehen geblieben. Ich habe auf den Knopf „EIN“-„AUS“ paar mal gedrückt, sie ging wieder ein und hat bis zum Ende problemlos gewaschen. Nach dem Waschen wurde Fehler F4 angezeigt. Wo liegt das Problem? Wie kann man das beheben?

Grüß

Viktor

BID = 808625

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Leistungsplatine EL-1?? an JH Schulte Amtsstarße 12 in GEseke senden, der macht das für ~60€.

Ich könnte das auch, scheue mich aber für mindestens 300€ netto plus Versand Trafos beim Hersteller zu bestellen, zumal ich hier noch einen bauernhof aufzuräumen habe, ich selber sende auch Platinen an Ihn oder fordere welche an.

BID = 812883

Victorius

Gerade angekommen

Hallo an alle,
ich habe heute erst den Fehler beseitigt. Es war der Trafo kaputt, den ich mit zwei anderen ersetzt habe und die Maschine läuft weiter. Also, driver_2 hat Recht.
MfG

BID = 812900

Victorius

Gerade angekommen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Victorius am 30 Jan 2012 20:36 ]

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384406   Heute : 6004    Gestern : 6258    Online : 575        23.11.2024    20:28
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0494759082794