Miele Waschmaschine  W985

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine Schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:46:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W985 --- Maschine Schleudert nicht
Suche nach W985 Waschmaschine Miele W985 Maschine Schleudert nicht

BID = 879346

kampf_trinker

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine Schleudert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985
S - Nummer : 34083061
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

meine Maschine möchte seit heute nicht mehr Schleudern.
Bei einem Waschprogramm arbeitet sie zunächst ganz normal, die Trommel dreht sich in beide Richtungen mit unterschiedlichen langsamen Geschwindigkeiten. Während dem drehen blinkt ab und zu die Spülen LED für einen kurzen Augenblick auf. Sobald die Maschine dann an einen Punkt kommt wo sie Schleudern soll geht Sie in den Fehler mit "---" im Display und der Blinkenden "Spülen" LED so wie dauerleuchten der "Knitterschutz/Ende" LED.
Wenn ich in der Programmwahl auf Schleudern stelle dreht die Trommel nach dem Start kurz nach links und rechts (wieder blinkt für eine Sekunde die Spülen LED auf), dann zuckt die Trommle 3 mal kurz (wenige Zentimeter) und geht in den selben Fehlerzustand

Betriebsstunden liegen bei ca 12.600h.
Im Fehlerspeicher steht "F4", was soweit wie ich es hier erfahren habe auf einen Motor / Tacho Fehler hindeutet.

Ich habe den bereits den Kohlen rausgeholt und kontrolliert, sie sahen in Ordnung aus.
Augenscheinlich war auch nichts verschmort und Steckerverbindungen waren ok. Da die Trommel sich generell noch dreht vermute ich zuerst mal nicht das der Motor bzw. der Tacho kaputt ist, da ja sonst generell keine Bewegung möglich wäre.

Was sollte ich noch weiter Prüfen bzw. was könnte defekt sein und wie kann ich das testen.

In der Suche bin ich zwar auf viele ähnliche Probleme gestoßen doch war dort in der Regel gar keine Bewegung der Trommel mehr möglich, daher das neue Thema.

Viele Grüße
Jascha

BID = 879491

MieleMaster

Gelegenheitsposter

Hey,

tachogenerator durchmessen/ Motormodul wechseln,

Oder Leistungselektronik defekt.

Spülen blinkt bedeutet immer ANtriebsfehler.

MFG

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384495   Heute : 6093    Gestern : 6258    Online : 683        23.11.2024    20:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,709869146347