Miele Waschmaschine  W961

Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf prüfen blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  20:25:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W961 --- Zulauf prüfen blinkt
Suche nach W961 Waschmaschine Miele W961 Zulauf prüfen blinkt

    







BID = 840109

make

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961
S - Nummer : 00/47984611
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Einen guten Abend den Experten,

ich hab folgendes Problem mit meiner Miele Novotronic W961:
Erst sporadisches, dann grundsätzliches Blinken der "Zulauf prüfen"-LED während des Waschvorgangs (s.u.).

Habe heute folgende Punkte abgearbeitet:
Eimertest ergibt 24-26 l/min
Siebe gereinigt
Ventile funktionieren, Ventilblock sicherheitshalber gereinigt
Schläuche zwischen Ventilblock und Waschmittelkasten gereinigt
Waschmittelkasten ausgebaut und gereinigt
Entlüftungsschläuche gereinigt
Laugenpumpe gereinigt
Luftfalle ausgebaut, schwarzen Gummischlauch abgezogen und geprüft (durchgängig, muss aber ordentlich pusten, vielleicht aber normal bei dem Schlauch-Querschnitt), keine Anzeichen auf Undichtigkeit gefunden
Boden der Maschine trocken, allerdings einige Fremdkörper, Sand + kleine Steinchen beim Reinigen der Laugenpumpe gefunden

Verhalten im Service/Test-Modus:
Alle Ventile funktionieren, Wasser läuft ein, Zulauf prüfen blinkt jedoch jeweils nach 30 Sekunden. Einlaufende Wassermenge lt Wasseruhr bei jedem Ventil: 5 Liter in 30 Sekunden.

Verhalten im Normal Betrieb (ohne Einweichen, ohne Vorwäsche):
Waschprogramm startet in der Regel erfolgreich, falls nicht kann ggf mit Giesskanne oder mehrfachem Start ein hinreichender Wasserpegel erreicht werden
Spätestens beim Spülen erfolgt Programmabruch da ungenügender Wasserzulauf detektiert wird. Bei Anwahl von Extraspülen oder einem Programm mit Vorwäsche Programmabbruch (geschätzt nach 30/60 Sekunden).


Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe scheinen mir die Symptome auf ein Problem mit dem "analogen Drucksensor" hinzudeuten. Gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen die ich selber ausschliessen könnte? Macht ein Platinentausch (EPDW20X in meinem Fall) über Miele noch Sinn für eine 12 Jahre alte Maschine?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ach ja:
TI. 11 - 9.33.3

BID = 841408

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Über Miele wird es zu teuer. Reparieren lassen oder gebraucht kaufen. Blas mal sehr kräftig den Schlauch der vom Sensor in die Luftfalle geht vom Sensor aus nach unten aus. Vielleicht ist Dreck unten in der Luftfalle und der Sensor misst nicht richtig. Oder bau die Luftfalle aus und mach die Luftfalle sauber.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181252776   Heute : 18112    Gestern : 19646    Online : 679        12.5.2024    20:25
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0732769966125