Miele Waschmaschine  W961

Reparaturtipps zum Fehler: Schlägt beim Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  01:40:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W961 --- Schlägt beim Schleudern
Suche nach W961 Waschmaschine Miele W961 Schlägt beim Schleudern

BID = 1110650

Heimbach

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlägt beim Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Ich verzweifle bald: unsere Miele von 2000 hat eine extreme Unwucht bei mehrals 600 Schleudertouren.
Bislang probiert:
- 2 neue Supradämpfer 120nm
- Keilriemen entfernt um sicher zu gehen, dass das geräuschlose Trommellager wirklich nicht kaputt ist.
- Federn kontrolliert
- waagerechte 10x kontrolliert
- stundenlang im Forum gelesen
Was kann es denn noch sein??
Gruß aus der Eifel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heimbach am 31 Mär 2023  2:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heimbach am 31 Mär 2023  2:42 ]

BID = 1110655

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Wenn die Stoßdämpfer neu sind und ordentlich festgezogen, ist alles i.O.

Große einteilige Wäschestücke, die sich beim Schleuderhochlauf nicht frei verteilen können erzeugen immer Unwucht, hast ja in Physik gelernt.

Ansonsten Suche nutzen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1110656

Heimbach

Gerade angekommen

Die Suche habe ich genutzt. Das Einzige was noch offen ist, wäre das Motorlager, aber macht das solche Symptome?? Und natürlich das Haltekreuz.
Das Schlagen ist nicht bei dem Kurzschleudern vor/zwischen dem Spülen (niedrigere Drehzahl?)
Danke und Gruß

BID = 1110659

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Dann bitte ein Video bei YT hochladen und verlinken, die W900 sind, was das Kreuz angeht, absolut unauffällig. Noch nie eine gehabt, wo es gebrochen war.

BID = 1110670

Heimbach

Gerade angekommen

Die Suche habe ich genutzt. Das Einzige was noch offen ist, wäre das Motorlager, aber macht das solche Symptome?? Und natürlich das Haltekreuz.
Das Schlagen ist nicht bei dem Kurzschleudern vor/zwischen dem Spülen (niedrigere Drehzahl?)
Danke und Gruß

BID = 1110671

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Siehe meine Antwort von 11:28, entweder Sie helfen mit, oder Sie lassen es und schmeißen die Kiste weg.

Ständige Rückfragen ohne Gegenleistung werden nicht mehr beantwortet, oder rufen Sie den Miele Werkkundendienst, der erklärt es Ihnen für 130€.

BID = 1110701

Grek-1

Gesprächig

Zur Homepage von Grek-1

Vielleicht probiert ein User einen neuen Chatbot oder diese neue Chatsoftware aus? könnte das sein?
Oder auch ein Aprilscherz?
Lg Grek-1

Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grek-1 am  1 Apr 2023 14:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grek-1 am  1 Apr 2023 14:05 ]

BID = 1110704

Heimbach

Gerade angekommen

Das war einfach ein Versehen. Eigenartiger Ton herrscht hier.
Wovon soll ich ein Video erstellen? Von der beim Schleudern schlagenden Maschine?! Außerdem muss ich mich erst einarbeiten, wie man bei YouTube ein Video erstellt. Vermutlich muss ich mich dazu dort anmelden und das widerstrebt mir.

BID = 1110707

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Heimbach hat am  1 Apr 2023 14:50 geschrieben :

Das war einfach ein Versehen. Eigenartiger Ton herrscht hier.
Wovon soll ich ein Video erstellen? Von der beim Schleudern schlagenden Maschine?! Außerdem muss ich mich erst einarbeiten, wie man bei YouTube ein Video erstellt. Vermutlich muss ich mich dazu dort anmelden und das widerstrebt mir.

Du willst Hilfe ? Wir helfen gerne. Wir machen das aus der Ferne, ohne das Gerät und dessen Eigenarten im Problemfall selbst zu sehen. Dann geben wir Instruktionen, die uns allen zum Ziel der Problemlösung helfen sollen. Das ist ohne Widerspruch abzuarbeiten und die gleichen Gegenfragen zu stellen damit stiehlst Du unsere wertvolle unbezahlte Freizeit. Wenn Du genug oder gar zuviel Zeit hast, bitte sehr, abernicht uns aufzwingen wollen. Wir sind kurz knapp und technisch sachlich. Moral wird in der Kirche ausgeübt, hier nicht.

Wenn Du Dich bei YT nicht anmelden willst, warum hast Du es hier getan ?

Du widersprichst Dir, merkst Du das ?

Ich bin aus dem Thema raus, ich lasse mich nicht schikanieren und mir meine Zeit stehlen. Ich habe schon genug W961 zum laufen gebracht, eine Sache von 30 Minuten.

BID = 1110709

Schiffhexler

Inventar

Moin Heimbach

Steht die WA auch auf einem Steinboden? Die Füße soweit rein schrauben,
wie es eben geht. Beim Schleudern nachregulieren, dann die Füße kontern.
Überprüfe auch die Motoraufhängung.

Gruß vom Schiffhexler

PS: Freundlichkeit ist eine Sprache, welche die Stummen sprechen und die Tauben hören können

BID = 1110716

Heimbach

Gerade angekommen

@Schiffshexler: ja, sie steht auf einem Estrich, der aber leider nicht plan und noch dazu huckelig ist. Ich habe die linke vordere Feder in die zweite Rastnase gehangen, nachdem ich gesehen habe, dass die rechte Feder in der zweiten sitzt. Seitdem ist es besser. Die Motoraufhängung kontrolliere ich nächste Woche, jetzt ist gerade alles wieder zu. Wie kontrolliert man eigentlich, ob der Keilriemen richtig in der Flucht sitzt? Oder richtet der sich von selbst aus. Beim Auto muss ich das beachten.
Danke und Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heimbach am  1 Apr 2023 19:58 ]

BID = 1110720

Schiffhexler

Inventar

Bei einer Unfluchtigkeit, würde ein (uralter) Keilriemen sich mit der Zeit, durch die Belastung auflösen (zerflettern), bzw. auch Quietschgeräusche von sich geben.
Die „neuen“ Flachriemen, würden von der Scheibe meistens runter laufen.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 1110721

Heimbach

Gerade angekommen

Ich war sehr irritiert über die Menge an Abrieb, den ich nach dem Abnehmen des Riemens an Händen und Unterarm hatte.
Vielen Dank fürs Antworten

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385482   Heute : 207    Gestern : 6874    Online : 541        24.11.2024    1:40
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0878129005432