Miele Waschmaschine  W961

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion - Alles tot !

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  16:27:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W961 --- Keine Funktion - Alles tot !
Suche nach W961 Waschmaschine Miele W961

    







BID = 995250

Jalle91

Gerade angekommen
Beiträge: 9
Wohnort: Trier
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion - Alles tot !
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961
S - Nummer : 00/47312470
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die Maschine ist komplett tot. Nach einstecken des Netzstecker einschalten und Tür schließen leuchten keinerlei LEDs und sie lässt sich auch nicht elektronisch öffnen.

Geprüft sind bisher EIN/AUS Schalter , Türkontakt.

Ich vermute das die Leistungselektronik defekt ist oder zumindest der Trafo. Wie kann ich den prüfen bzw an welchen Pins liegen die 13,5 V ? 230V kommt am Trafo an...

Vielen Dank schonmal

BID = 995343

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Jalle91

Ein Plan, liegt bei Miele immer im Gerät.
Schau dir die Motorleitung an, ggf. auch durchmessen. Im Motor (rechter Seite Stecker), sitzt ein Temperaturwächter (Klixon),
darüber wird die EL bei Bedarf abgeschaltet. Der Stecker kann auch verschmort sein.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 995357

Jalle91

Gerade angekommen
Beiträge: 9
Wohnort: Trier

Also Motorleitungen und den Klixion habe ich geprüft und auch überbrückt ...keine Änderung.

Habe die beiden Platinen jetzt mach Holland geschickt zur Prüfung bzw Reparatur .

Habe alle Spannungen geprüft alles i.o. geht trotzdem nicht.

Mal Sehen.

BID = 995700

Jalle91

Gerade angekommen
Beiträge: 9
Wohnort: Trier

So der gute Mann aus Holland hat sich gemeldet und alles getestet. Alles okay von der Elektronik her. Alles getestet inklusive Flachbandkabel und Ein/Aus Schalter.

Habe jetzt nochmal alle Leitungen durchgemessen und denke ich habe einen wackler gefunden bzw ein Kontaktproblem unter Last.
Habe evtl den Fehler gemacht und die Spannungen an der Platine nur mit dem Multimeter gemessen und nicht mit dem Duspol (Lastwiderstand).

Habe die Leitungen in den Federschneidklemmen nun verlötet und warte auf die Elektronik.

Wir werden sehen....

BID = 995714

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Jalle91

Das sind schöne Fehler, habe ich auch bei einem fast neuen Gerät im Massagesalon mitgemacht.
Auch so ein Blockstecher, aber mit den kleinen Quetschklemmen.
Das Personal ist bald im Dreieck gesprungen, ohne den Kasten.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181270068   Heute : 13927    Gestern : 21513    Online : 530        13.5.2024    16:27
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,19278407097