Miele Waschmaschine  W937 Novotronic

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf teildefekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:43:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W937 Novotronic --- Wasserzulauf teildefekt
Suche nach Waschmaschine Miele W937 Novotronic

BID = 945439

Raiman

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf teildefekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W937 Novotronic
S - Nummer : 33694721
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,
bei unserer Miele W937 Novotronic Super funktioniert der Wasserzulauf nur sporadisch. Bei manchen Versuchen problemlos, an manchen Tagen tut sich nach dem Einschalten nichts, nach dem Zu- und wieder Aufdrehen des Wasserhahns läuft genügend Wasser ein für den Hauptwaschgang (keine Vorwäsche). Manchmal läuft das Programm dann durch, manchmal bleibt es nach dem Hauptwaschgang hängen, dann blinkt "Zulauf prüfen" und ein Warnton ertönt. Ist man nach dem Ende des Hauptwaschgangs aber schnell genug zur Stelle und schließt und öffnet den Wasserhahn, geht alles glatt. Sollte der Zulauf geprüft werden müssen, muss das Programm beendet und neu gestartet werden. Wenn der Wasserhahn dann geschlossen und sofort wieder geöffnet wird, kann man auf "Spülen 1+2" weiterstellen und die Waschung wird programmgemäß abgeschlossen. Was kann das bloß sein?

Danke für Eure Hilfe
Raimund

BID = 945737

derhammer

Urgestein

Eimertest machen.

Wasserhahn prüfen

BID = 945752

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Prüfen, wie schnell das Wasser in den Kammern I II und III eingespült wird und Rückmeldung abgeben.

Läuft aber auf defekten Magnetventilblock hinaus

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 946329

Raiman

Gerade angekommen

Hallo,
vielen Dank für Eure Vorschläge.
Der Wasserhahn liefert 10l Trinkwasser in ca. 20 sec.
Der Wasserdruck kommt so auch am Magnetventil an, habe den Schlauch bis dahin geprüft.
Wenn das Ventil für den Hauptwaschgang öffnet (in ca. 2 von 3 Fällen), kommt das Wasser auch mit Druck in der Waschmittelkammer an, wenn nicht, kommt nur Getröpfel, aber nicht nix.
Das Magnetventil macht jetzt auch ein ziemliches Geräusch wenn es geöffnet ist.
Kann ich den Teil, der den Hauptwaschgang und die Spülung 1 versorgt, getrennt austauschen? Die anderen Ventile scheinen ok zu sein (wir nutzen allerdings kaum mal den Vorwaschgang).

Beste Grüße und besten Dank

Raimund

BID = 946617

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo, theoretisch kann man tauschen das Kabel und den Schlauch, mußt aber mal schauen mit welchem Fach gespült wird, ist im Programmablaufplan auf der Rückseite des Schaltplanes ersichtliuch bei den alten Dingern, ob da Y1 oder Y2 steht. Ich meine das Spülen wird über Y1 gemacht, dann nützt Dir tauschen nichts.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 946773

Raiman

Gerade angekommen

Hallo driver_2,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde mal sehen, ob ich die Anschlüsse für das Ventilteil Vorwaschgang gegen das Ventilteil Hauptwaschgang tauschen kann, dann müssten wir auf die Vorwäsche halt ganz verzichten, auch nicht so schlimm.

Gruß
Raimund

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393424   Heute : 620    Gestern : 7548    Online : 618        25.11.2024    5:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0977239608765