Miele Waschmaschine  W913 Allwater

Reparaturtipps zum Fehler: Hauptwaschgang blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  22:02:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W913 Allwater --- Hauptwaschgang blinkt
Suche nach W913 Allwater Waschmaschine Miele W913 Allwater Hauptwaschgang blinkt

    







BID = 1022807

Flippo2906

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neuss
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwaschgang blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W913 Allwater
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Freunde,

bei meiner Miele W913 beginnt, sobald ich die Türe schließe und noch kein Programm gestartet habe, die "Hauptwaschgang" LED nach ein Paar Sekunden (vielleicht 10) schnell an zu blinken. Irgendwann im Waschgang hört das blinken auf... Fängt aber wenn das Waschprogramm durchgelaufen ist, wieder an zu blinken.

Kann mir jemand sagen wo ich suchen soll und was ich dann wo messen soll um den Fehler ein zu grenzen ?

Vielen Dank und Grüße Philipp

BID = 1022842

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,

ein blinken der LED Hauptwäsche deutet auf einen möglichen defekt des Temperaturfühlers (NTC) hin. Möglich wäre auch ein Kabelbruch zwischen dem Fühler umd der Elektronik.

Maschine Stromlos machen, Gerätefront öffnen und den NTC im Bereicht Widerstandsmessung prüfen. Der NTC sollte bei Raumtemperatur ca. 15 - 25 kOhm haben. Hat er im größtmöglichen Messbereich einen unendlich hohen Widerstand, muss er Ersetzt werden. Zusätzlich noch das Kabel zwischen Fühler und Elektronik durchklingeln und beim Messen auch immer mal hin und her Bewegen. Sollte hierbei eine Unterbrechung festgestellt werden, mpsste das betreffende Kabel erneuert werden.

Gruß
Daniel16121980

BID = 1022929

Flippo2906

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neuss

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe den NTC durch gemessen. Hatte 13.2 KOhm. Die Verkabelung habe ich grade noch einmal überprüft und durch gemessen, ich kann keinen Wackelkontakt finden.

Obwohl ich nichts gemacht habe, und nur alles wieder zusammen gesteckt habe, funktioniert die Maschine wieder.

Ich bedanke mich, der Hinweis mit dem NTC hat weiter geholfen.
Vielleicht hält der alte Kläpper noch ein bischen.

Philipp


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608706   Heute : 5450    Gestern : 4822    Online : 529        4.7.2024    22:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0303158760071