Miele Waschmaschine  W913 All Water

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  16:31:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W913 All Water --- Wasserzulauf
Suche nach Waschmaschine Miele W913 Water Wasserzulauf

    







BID = 1000181

MKnaller

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W913 All Water
S - Nummer : 11/33020307
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Fehler: Waschmaschine bleibt nach Hauptwäsche mit blinkender LED "Zulauf prüfen" stehen. Die Wäsche ist nach Laugenabkühlung angeschleudert, aber nicht gespült. Nach Wechsel des Programms in Spülen 1-2 und einigen Trommelbewegung blinkt zunächst die LED "Zulauf prüfen" und nach einigen Minuten ohne Wasserzulauf springt das Programm auf Ende. Fehler tritt im Programm KW/BW auf.
Bisherige Erkenntnisse: Alle Siebe gereinigt (kaum Verschmutzung festzustellen), Ausführung ohne Aquastop. Habe das Magnetventil gewechselt. Leider kein Erfolg
Nach Beobachtungen läuft nicht genug Wasser ein.
Oder gibt es eine Idee für eine andere Ursache?

hatte schon beiträge gesehen aber da war das Magnet Ventil die Ursache!
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar


BID = 1001093

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Das WarmWasser-Ventil macht bei Hauptwäsche (II) auf, wenn die auf Warmwasser programmiert ist.

Steck die Maschine aus, lass alle Wasserhähne offen und lege 230V direkt auf das WarmWasserVentil (einzelnes Ventil), dass dann öffnen sollte.

Das dreier Ventil (I, II, Weichspüler) läßt Kaltwasser einlaufen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 1003271

MKnaller

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für den Tipp. Ja werde ich machen. Vermute aber das die Treiber Elektronik defekt ist da ich das Ventil schon gewechselt habe (neu).

Wäre interessant wenn man den Schaltplan der Platine hätte.

Ich bin Elektroniker und könnte die reparieren wenn ich die Infos habe. die Platine wird wahrscheinlich in der Tür unten sein da die Kabel dort hin gehen.
Maschine also wieder aus der Nische holen.

Danke

BID = 1008872

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

Welche Steuerungsart ist eingestellt?
Hat sie sich verstellt?

1 Warmwasser über zweiten Schlauch
2 Enthärtetes Wasser über zweiten Schlauch
3 Nicht-Trinkwasser Hauptwäsche und Spülgängen über zweiten Schlauch
4 Nicht-Trinkwasser nur bei Spülgängen über zweiten Schlauch
5 Nur Trinkwasser am ersten Schlauch

Im Zweifelsfall Wasserart 5 auswählen und testen.

BID = 1008877

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Eimertest gemacht ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1008882

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

MKnaller: Komplett vom Fach!
Aber vieleicht seine erste All Water?

Meine Heizt mit Pellets oder Solar und wäscht und spült mit UV gefiltertem Regenwasser!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181248524   Heute : 13858    Gestern : 19646    Online : 594        12.5.2024    16:31
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0799369812012