Miele Waschmaschine  W822 Duett

Reparaturtipps zum Fehler: Spülen 1+2 blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  11:26:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W822 Duett --- Spülen 1+2 blinkt
Suche nach W822 Duett Waschmaschine Miele W822 Duett

Fehler gefunden    







BID = 777679

eternity_76

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Griesheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen 1+2 blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W822 Duett
S - Nummer : 11/ 32703273
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Es ist zum Mäusemelken, eine Wama repariert, gibt die nächste den Geis auf.....

Also, an meiner W822 blinkt kurz nach dem anmachen (sobald die Trommel sich das erste mal drehen sollte) "Spülen 1+2". Danach passiert nix mehr.
Die Motorkohlen sind fast neu. Beim durchmessen der Kabel konnte nix gefunden werden. Die Leistungselektronik sieht (laut meinem Bruder) super aus.

Nachdem durchmessen ging sie wieder. Wir kamen auf einen Wackelkontakt. Sie lief 2-3 mal, dann ging es wieder los. Ich hab darauf hin mal kurz unten an den Kabeln gewackelt (die drei Stecker die Richtung Motorkohlen gehen) und sie lief wieder. Nach 2 mal super laufen streikt die Wama jetzt wieder und alles wackeln hilft nicht.

Ein Schaltplan ist leider nicht mehr vorhanden. Kann man Kabelteile einzeln wechseln, oder gibt es nur den ganzen Kabelbaum? Ich habe versucht mal danach zu suchen, aber ich wüßte ja leider nicht mal welche "Teil-Kabelbaum" -Version ich bräuchte.

Sorry, ist leider etwas lang geworden.

Liebe Grüße
Sanny

BID = 777690

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin eternity_76

Messe mal die Motorleitung durch. An den Befestigungspunkten (Kabelbinder) haben sie öfters einen Bruch.
Das kann man meistens nicht erkennen. Beim Messen die Leitung dabei bewegen.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 777861

eternity_76

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Griesheim

Hallo

ich freu mich wie bolle, sie geht wieder!!!

Es war ein Kabelbruch. Wir hatten Glück, schon beim 4. Kabel hatten wir beim messen den Fehler entdeckt.

Liebe Grüße
Sanny

PS: Wenn ich meinen Mann gelassen hätte, hätte der schon längst ne neue Maschine gekauft. Aber ich geb meinem Vater gerne Recht: Eine Miele wird erst entsorgt wenn garnichts mehr geht!!

BID = 777867

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Sanny

Nicht direkt den Kopf hängen lassen in unserer Wegwerfgesellschaft. Es wird repariert bis zum letzten Atemzug.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread.

Gruß Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 26 Jul 2011 16:56 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181265215   Heute : 9066    Gestern : 21513    Online : 812        13.5.2024    11:26
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0235350131989